#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konisation

    Im Februar 2014 hatte ich meine erste Konisation nach Pap3/d. Es wurde nicht im gesunden entfernt. Weiterhin hpv positiv. Jetzt nach Biopsie Cin 2. Ist eine weitere Konisation nötig? Da Kinderwunsch besteht wäre ich nicht begeistert. Was kann man sonst tun?


  • Re: Konisation

    Hallo Kathr, lassen Sie den auffälligen Bezirk doch lasern oder eine Kryosation durchführen. Das erhält den Muttermund und macht keine Schwierigkeiten unter einer Schwangerschaft! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Konisation

      Lieben Dank,

      ist Kryosation eine Art von Vereisen? Ich habe am 01.04.15 ein Termin bei meinem FA, sollte er mir eine Koni vorschlagen, dann kann ich dies doch ablehnen? Was tue ich wenn er sich nicht auf meinen (Ihren) Vorschlag einlässt, sollte ich mir eine 2. Meinung einholen von einem anderen FA?
      Ich möchte mich für Ihre schnelle Antwort und fachlichen Rat bedanken, Ihr Rat in diesem Forum hilft denke vielen verunsicherten Frauen, finde das ganz Klasse!!!
      Schönes WE ...

      Kommentar


      • Re: Konisation

        Hallo Kathr, ja, das ist eine Vereisung. Beides kann meistens in einem sog. Dysplasiezentrum durchgeführt werden. Dort können Sie natürlich eine 2. Meinung einholen. Alles Gute und ein schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Konisation

          Lieber Hr. Dr. Leuth,

          ich war nun bei einem 2. FA habe dort einen Abstrich vornehmen lassen. Dieser ergab Pap 2 a, wie würden Sie diesen Bewerten und siehe meine Voreinträge, eine weitere Konisation durchführen?

          Kommentar


          • Re: Konisation

            Hallo Kathr, Pap II a ist gut, eine Konisation muß nicht durchgeführt werden, wenn die Kolposkopie einen unauffälligen Befund ergeben hat. Ansonsten zählt aus vorsicht immer das schlechtere Ergebnis. Kontrollen aber alle 3 Monate !, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X