#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV high risk im Alltag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV high risk im Alltag

    Hallo!

    bereits am 28.06. hatte ich Ihnen einige Fragen zur Übertragung von HPV gestellt, die Sie mir auch gut beantwortet haben.

    Allerdings habe ich noch weitere Fragen:

    Wie muss ich mich im alltäglichen Leben verhalten, wenn ich HPV high risk habe?

    Ich meine, wenn man davon ausgeht, dass sich die Viren nicht nur im Genitalbereich, sondern auch im Mund befinden können. Wie oft hat beispielsweise die Hand Kontakt zum Mund, die dann den Virus vielleicht weitergibt... Und wie oft ergibt sich die Situation, dass mal das gleiche Besteck oder Glas benutzt wird...
    Wie soll man seinen Alltag ohne Schuldgefühle bestreiten?

    Bitte geben Sie mir einen Rat!


  • Re: HPV high risk im Alltag


    Hallo, ab1976, bitte legen Sie Ihre Schuldgefühle ab und leben Sie ganz normal! In über 80% der Fälle heilt sich und hilft sich Ihr Körper und der anderer Personen selbst. Einen absoluten Schutz vor einer Ansteckung nicht. Das Virus ist weit verbreitet, also haben auch viele andere diese Viren, auch in Ihrem eigenen Umfeld. Bezogen auf Ihren Muttermund sind regelmäßige Kontrollen wichtig, andere Teste müssen nicht oder nur bei Beschwerden vorgenommen werden. Ob eine Antikörperbildung und damit eine Selbstheilung in Ihrem Körper stattfindet, könnte getestet werden. Einen schönen Abend, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: HPV high risk im Alltag


      Hallo Herr Dr. Leuth!

      Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Antwort, die mich sehr aufgemuntert hat.
      Durch die Flut an Meldungen und Informationen bezüglich HPV wird man immer unsicherer und fühlt sich wie ein wandelnder Seuchenherd.
      Ich muss zugeben, dass mir das sehr zu schaffen macht und mich psychisch so stark belastet, dass meine Gedanken ständig darum kreisen und mir die Lebensfreude rauben.
      Ich darf also wirklich ganz normal leben und muss mir nicht ständig Sorgen machen, jemanden anzustecken? Jeder kennt ja die Situationen, wenn mal vom gleichen Löffel probiert wird oder auf einer Feier aus dem gleichen Gläschen getrunken wird... Letzteres habe ich auch schon einmal gemacht und mich hinterher vor Schuldgefühlen verzehrt...

      Mit freundlichen Grüßen und noch einen schönen Tag!
      Ihre ab1976

      Kommentar


      • Re: HPV high risk im Alltag


        Hallo,ab1976, das machen Sie bitte und genießen das Leben und vergessen Sie Ihre Schuldgefühle! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: HPV high risk im Alltag


          Guten Abend, Herr Dr. Leuth!

          Vielen Dank für Ihre Hilfe! Sie haben mir wirklich sehr geholfen!

          Viele Grüße!

          Kommentar

          Lädt...
          X