#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterbauchschmerzen/Infektion nach Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterbauchschmerzen/Infektion nach Konisation

    Hallo liebes Forum,
    Ich hatte am 8. April meine zweite Konisation nachdem der Abstrich und HPV-Test erneut auffällig waren und meine deutsche Ärztin einen zusätzlichem zytologische Test gemacht hatte. Dies geschah bereits im Okt/Nov 2012. Ich lebe derzeit allerdings in Irland und hier wollte man den Eingriff zunächst nicht durchführen, da die Auffälligkeiten zu gering seien und der Zelltest hier nicht gemacht/anerkannt wird.

    Die letzte Konisation mit Laser hatte ich 2010 im Uniklinikum Mannheim. Sie verlief relativ unproblematisch.

    Dies nur zur Vorgeschichte.

    Am 8. April hatte ich also die erneute Konisation, dieses Mal mit Skalpell ausgeführt und Katheter uber Nacht, in Irland. Zunächst scheinbar unproblematisch hatte ich bei einem Spaziergang ca. 1 Woche später plötzlich Schwindel und eingeschränktes Sichtfeld. Ich konnte auch gute 4 Tage nicht schlafen. Blutungen waren vorhanden aber nicht übermäßig stark. Das Krankenhaus meinte am Telefon alles wäre normal, wenn ich keine starken Blutungen oder Ausfluss hätte. Meine Hausärztin hat dann aber eine Infektion vermutet und Augmentin (Amoxillin mit Zusatz) verschrieben, das ich bis zum 22. April genommen habe.

    Nach dem Absetzen des Antibiotikums fühlte ich mich irgendwie wieder sehr aufgewühlt und ich hatte auch bereits seit einigen Tagen ein leichtes dumpfes Ziehen im linken Unterbauch, das ich aber zunächst einer eventuell einsetzenden Menstruation zusprach. Am Abend darauf (23. April) hatte ich dann plötzlich sturzbaChartige Blutungen. Im Krankenhaus - nach 3 h Wartezeit! - wurde die Blutung dann mit einer Eisen(?)Paste gestillt.

    Der Blutdruck war etwas niedrig, ich hatte aber kein Fieber. Externe Bauchuntersuchung schien okay, da keine Schmerzen etc.
    Die ersten 24h bekam in Antibiotika über Tropf. Seit Donnerstag nehme ich Cefalexin und Flagyl als Tabletten.

    Seither fühle ich mich extrem körperlich niedergeschlagen und auch das Ziehen im Unterleib wird nicht weniger. Ich mache mir jetzt schon etwas Sorgen, das etwas nicht erkannt wurde. Mein Vertrauen in das irische Krankenhaus ist aufgrund der Vorgeschichte (hier sehr verkürzt dargestellt) nicht sehr groß. Es wurde auch nie ein Ultraschall gemacht. Niedergelassene Frauenärzte gibt es hier nicht.

    Was ist ihre Einschätzung?


  • Re: Unterbauchschmerzen/Infektion nach Konisation


    Hallo,Antiie,Nachblutungen, Ausfluß und Beschwerden können im gewissen Maße normal sein, aber sollten nicht so lange anhalten bzw so stark sein. Die Abgeschlagenheit können sowohl durch die Antibiotica, als auch durch die Blutung hervorgerufen sein.
    Insofern ist eine Ferndiagnose natürlich nicht möglich. wenn Sie kein Vertrauen in die dortigen Krankenhäuser haben und Sie nicht ein anderes gehen können, sollten Sie vielleicht überlegen, sich in Deutschland untersuchen zu lassen Alles Gute , Ihr Dr. Meinhard Leuth

    Kommentar


    • Re: Unterbauchschmerzen/Infektion nach Konisation


      Vielen Dank für die Einschätzung. Ich werde heute noch einmal zur Nachuntersuchung gehen und dann sehen, was dort heraus kommt.

      Kommentar


      • Re: Unterbauchschmerzen/Infektion nach Konisation


        Hallo, Antiie, ich drücke die Daumen ! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X