#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP 4a

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP 4a

    Hallo Herr Dr. Leuth,

    im letzten Sommer hatte ich nach mehreren Pap 3d Befunden eine Koni machen lassen. Es wurde alles im guten entfernt, der Virus konnte aber weiterhin nachgewiesen werden. Jetzt, etwa neun Monate später, habe ich einen Pap 4a. Nun war ich zur Untersuchung im KH und habe mich für eine Gebärmutterenfernung entschieden. Der OP-Termin ist in drei Wochen. Nun bin ich mir sehr unsicher, ob bis dahin nicht zu viel Zeit verstreicht und man vielleicht frührer operieren müsste. Wie sehen Sie das?

    Grüße Sterntalter


  • Re: PAP 4a


    Hallo,Sterntaler1 , ich glaube, da brauchen Sie keine Sorge zu haben, das ist nicht zu lang. Allerdings sollte vielleicht auch ein HPV Abstrich von den Scheidenwände neben dem Muttermund entnommen werden,damit der Opeerateur weiß, wieviel Scheidengewebe er mitnehmen sollte. Nach der OP sollte eine Impfung durchgeführt werden. Alles Gute und toi,toi,toi. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: PAP 4a


      Hallo Herr Dr. Leuth,

      vielen Dank für ihre schnelle Antwort und ihre Vorschläge. Ich werde noch einmal mit meinem Arzt sprechen.

      Gruß Sterntaler

      Kommentar


      • Re: PAP 4a


        Hallo,Sterntaler1, prima. Dann schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X