#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP IIID HPV 16 u. 18 neg. HPV "others" pos.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP IIID HPV 16 u. 18 neg. HPV "others" pos.

    Hallo ihr Lieben.

    Mein 3.ter Abstrich (seit Juni alle 3 Monate) ist unverändert beim letzten Abstrich wurde ein HPV Test gemacht. Ich hatte gestern angerufen da ich noch nicht gehört hatte die Assistentin sagte mir das der HPV Test negativ war. Nun kam heute der Brief (sie schicken immer einen) das der Befund unverändert ist, Kontrolle in 3Monaten. Das ist im Grunde auch kein Thema verstehe aber nicht den Zusatz: HPV 16 u. 18 neg. HPV "others" pos.
    ?????Sie hatte doch gesagt ich habe kein HPV oder was bedeutet das nun???? Bin jetzt etwas durcheinander vielleicht kann mir einer erklären was das heißt. die Frauenarztpraxis ist leider bis 7.1.13 geschlossen

    Tinee


  • Re: PAP IIID HPV 16 u. 18 neg. HPV "others" pos.


    Hallo,tinee83, leider kann ich keine fröhliche Weihnachtsbotschaft überbringen, nur trotzdem ein Fröhliche Weihnachten. Denn es gibt ca. 150 verschiedene Viren, nicht alle werden namentlich getestet, sondern in Gruppen. Diese sind z.Zt. nicht onkogen, d.h., sie machen keine Zellveränderungen, sondern z.B. nur Kondylome. Eine Behandlung des Muttermundes als Kryosation wäre gut, dann könnte anschließend geimpft werden. Alles Gute, Ihr Dr. M Leuth

    Kommentar


    • Re: PAP IIID HPV 16 u. 18 neg. HPV "others" pos.


      Herzlichen Dank, Frohe Weihnachten werde ich trozdem haben, und ich wünsche sie Ihnen auch Frohe Weihnachten.

      Mal doof gefragt hätte ich dann nicht eine Behandlung haben müssen oder zumindest ein Gespräch mit der Ärztin? ich hatte nun extra angerufen und die Dame vorne hat gesagt kein HPV und das ich in 3Monaten zur Kontrolle muss. Muss ich nicht auch schauen ob mein Partner etwas hat, müssen wir dann Komdome benutzen? Wir stecken uns dann ja gegenseitig an...
      Gibt es etwas das ich tun kann?

      Kommentar


      • Re: PAP IIID HPV 16 u. 18 neg. HPV "others" pos.


        heiß es das ich alle 148 anderen habe. Oder kommt es drauf an welche getestet wurden?

        Kommentar



        • Re: PAP IIID HPV 16 u. 18 neg. HPV "others" pos.


          Hallo,tinee83,also, ich sage meinen Patientinnen immer selbst persönlich das Ergebnis solcher Untersuchungen. Aber das ist natürlich jedermanns eigene Entscheidung.Ihr artner kann sich natürlich auch untersuchen lassen, denn es gibt ja eben auch die Kondylom Viren, die von Männern üertragen werden, allerdings nützen Kondome nur bedingt. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar


          • Re: PAP IIID HPV 16 u. 18 neg. HPV "others" pos.


            Hallo, tinee83, "others" würde ich so verstehen, daß eben andere Viren da sind, aber es müssen nicht alle anderen ca 150 sein. Es wird eben nur die Gruppe getestet. Schöne Weihnachten, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: PAP IIID HPV 16 u. 18 neg. HPV "others" pos.


              Danke Dr. Leuth
              Ist für mich wohl etwas unglücklich gelaufen, aber ich kann ja eh nichts machen. Werde mich im neues Jahr in der Praxis melden und es beanstanden.
              Vielen Dank das sie mich etwas aufgeklärrt haben, einen Teil habe ich auch gegooglt, aber das ersetzt natürlich kein Gespräch.

              Jetzt wünsche ich nochmals schöne Feiertage und geniessen sie ein paar Tage Ruhe und Besinnlichkeit. Ich werde das auch tun.

              LG Tinee

              Kommentar



              • Re: PAP IIID HPV 16 u. 18 neg. HPV "others" pos.


                Hallo, tinee83, ja, das machen Sie man so. Dann können Sie auch nochmal genau nachfragen. Danke für die Wünsche und Ihnen auch alles Gute, Ihr Dr, M. Leuth

                Kommentar

                Lädt...
                X