#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gardasil Impfung vor oder nach Schwangerschaft durchführen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gardasil Impfung vor oder nach Schwangerschaft durchführen?

    Hallo, Nach erfolgreich durchgeführter Konisation (pap 4a, carcinoma in situ, im Gesunden entfernt) hat mein Arzt mir dazu geraten, die Gardasil Impfung durchzuführen. Da jedoch der Kinderwunsch besteht (30 Jahre alt) und die Impfung während einer Schwangerschaft nicht durchgeführt werden sollte, bin ich mir nicht sicher, wie hoch das Risiko wäre, mich erst nach einer Schwangerschaft impfen zu lassen. Ich möchte ungerne noch ein halbes Jahr (bis alle drei Impfungen durchgeführt wurden) abwarten, bis ich schwanger werden kann. Spricht etwas dagegen, mich erst im Anschluss der Schwangerschaft impfen zu lassen oder würden Sie dazu raten, erst die Impfung durchzuführen und anschließend dem Kinderwunsch nachzugehen? Eine Impfung während der Stillzeit sollte doch kein Problem darstellen, oder? Vielen Dank für eine Antwort! Gruß


  • Re: Gardasil Impfung vor oder nach Schwangerschaft durchführen?

    Hallo, Lara99, ich würde die Impfung vorziehen, da sonst ein Reifekt kommen könnte und Sie die Viren auf Ihr Baby übertragen könnten. Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X