#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP III nach Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP III nach Konisation

    Sehr geehrter Herr Doktor!

    Ich hatte Ende Oktober eine Konisation nach mehrmaligem PAPIIID-Befund. Bei der Kontrolluntersuchung wurde ein Abstrich gemacht, bei dem wieder PAP III festgestellt wurde. Mein Frauenarzt meinte, es ist eine Entzündung vorhanden und er würde eine lokale Behandlung mit Antibiotika vorschlagen. Nach 3 Monaten sollte ich dann wieder zur Kontrolle kommen.

    Ich würde nun gerne wissen, wie die weitere Vorgehensweise ist, wenn es bei der Kontrolle wieder ein auffälliger Befund sein sollte. Müsste ich dann noch einmal operiert werden? Bin etwas durcheinander, weil ich eigentlich gedacht hatte, nach der Konisation hätte ich es hinter mir.

    Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen!

    MfG
    Barbara


  • Re: PAP III nach Konisation


    Hallo, BarbaraHavers, wenn bei der Konisation alles im Gesunden entfernt wurde, brauchen Sie sich absolut keine Sorgen zu machen ! Die Wundheilung dauert mibdestens 6 Wochen ! und damit ist der PAP Abstrich nur zu früh entnommen. Lassen Sie sich Zäpfchen verschreiben, danach wird die Entzündung behandelt sein. Wenn Sie noch nicht gegen HPV Viren geimpft sein sollten, dann sollten Sie sich diese Impfung dringend überlegen und nachholen. Das schützt ! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X