#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlechte Pap Werte trotz erfolgreicher Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlechte Pap Werte trotz erfolgreicher Konisation

    Ich hatte im Mai 2013 eine Konisation außerdem hatte ich Hpv High Risk, damals wurde nicht alles im Gesunden entfernt. Daraufhin wieder Cin 3 und im Mai 2014 wieder eine Koni bei der diesmal alles im Gesunden entfernt wurde. Drei Monate später habe ich jetzt wieder Pap 3D. Was soll ich noch tun? In sechs Monaten soll ein erneuter Abstrich erfolgen. Wenn es dann wieder Cin 3 ist wird ja wahrscheinlich die Gebärmutter entfernt. Damit habe ich kein Problem, Hauptsache ich werde wieder gesund, aber was nützt das wenn es auch nach der Entfernung wieder zu Zellveränderungen kommen kann. Kann ich denn gar nichts machen um den Virus in seiner Aktivität zu stoppen. Mein Arzt hat mir jetzt Orthomol immun empfohlen und einen Heilpraktiker. Hat jemand von euch einen ähnlichen Verlauf? Erfahrungen damit was hilft um den Virus in seiner Aktivität zu stoppen? Und kann mir jemand Hoffnung machen, dass nach der Gebärmutterentfernung wirklich alles gut werden kann?


  • Re: Schlechte Pap Werte trotz erfolgreicher Konisation

    Hallo, Speedey1981, wenn Sie keine inder mehr haben wollen, würde ich auch zur Gebärmutterentfernung raten. Danach dringend eine Impfung durchführen lassen. Nur das hilft wirklich ! Welche Virenstämme haben Sie denn ? Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Schlechte Pap Werte trotz erfolgreicher Konisation

      Ich wollte schon bei der zweiten Koni, dass sie mir die Gebärmutter entfernen, aber das wäre laut Ärzten wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Wenn alles im Gesunden entfernt wird, würde sich der Virus evtl. einkapseln sagte man mir. Soweit ich weiß habe ich die Stämme 18 und 33. wenn kein HPV mehr nachweisbar gewesen wäre, hätte ich mich jetzt impfen lassen. Das wurde mir in dem Fall empfohlen. Allerdings hilft die Impfung ja nicht gegen die bestehende Hpv Infektion und eine Neuansteckung kann ich absolut ausschließen. Das macht mich ja etwas hoffnungslos denn ich habe mich vor ca acht Jahren angesteckt. Fünf Jahre war gar nichts an den Pap Werten. Ich wusste also gar nichts von der Ansteckung und jetzt seit 2,5 Jahren scheint der Virus aktiv zu sein. was mir Sorge macht, ist dass alles weg war und drei Monate später wieder 3D. Und ich habe Angst, dass es nach der Gebärmutterentfernung an anderen Stellen weiter wächst.

      Kommentar


      • Re: Schlechte Pap Werte trotz erfolgreicher Konisation

        Hallo,Speedy1981, nach Impfungen hat man gesehen, daß auch nach operativer Behandlung eines HPV Infektes ein Wiederaufflackern der Erkrankung seltener vorkommt, als wenn keine Impfung durchgeführt wurde.Selbst wenn noch Virusmaterial bei der Kontrolle vorhanden war. Insofern ist bei Ihnen eine Impfung dringend anzuraten, auch wenn Gardasil nicht gegen Typ 33 wirksam ist. Es soll aber demnächst ein 9-fach Impfung auf den Markt kommen. Ich würde also die Gebärmutterentfernung durchführen lassen mit anschließender Impfung. Dann hätten Sie die größtmögliche Sicherheit. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth


        Kommentar



        • Re: Schlechte Pap Werte trotz erfolgreicher Konisation

          Ich habe mir bereits einen früheren Kontrolltermin, als den in sechs Monaten geholt. So wie Ihr Kollege empfohlen hat. Dann hoffe ich das die Ärzte bereit sind mir die Gebärmutter zu entfernen und auf das Thema impfen werde ich sie ebenfalls ansprechen. Danke für die hilfreichen Empfehlungen. Jetzt fühlt man sich nicht mehr so hilflos dem ganzen ausgeliefert.

          Kommentar


          • Re: Schlechte Pap Werte trotz erfolgreicher Konisation

            Hallo, Speedy1981, ich hoffe, dasß dann alles gut wird, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: Schlechte Pap Werte trotz erfolgreicher Konisation

              Ja ich habe nichts zu verlieren. Versuche jetzt alles was man mir empfiehlt und was einigermaßen plausibel klingt. Meine Hausärztin sagte mir dass die Schulmedizin den Virus nicht stoppen kann. Sie hat mir Orthomol Immun empfohlen um das Immunsystem zu stärken und einen Arzt für Naturheilverfahren, der eine Global Diagnostics Messung machen will. Vielleicht ist es auch nur rausgeschmissenes Geld, aber irgendwas machen muss ich. Nur darauf warten dass es irgendwann wirklich Krebs ist, kann ich nicht. Vielleicht hilft ja irgendeine dieser ganzen Maßnahmen. Ich möchte mich jedenfalls herzlich für Ihre Ratschläge bedanken. Jetzt habe ich wieder Hoffnung!!!

              Kommentar



              • Re: Schlechte Pap Werte trotz erfolgreicher Konisation

                Hallo,Speedy1981, nicht so negativ denken !! Die Medikamente sind gut, den Heilpraktiker brauchen Sie nicht ! Es wird mit der Gebärmutterentfernung schon alles wieder in Ordnung kommen. Legen Sie Ihr Geld bitte lieber in die Impofungen - auch in die Ihres Partners - an, das ist viel viel besser. Kopf hoch! Ich habe noch keine aussichtslosen Fälle nach der Gebärmutterentfernung gesehen, Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar


                • Re: Schlechte Pap Werte trotz erfolgreicher Konisation

                  Also in der Zwischenzeit war ich bei einem Mediziner in Warburg, der ist Schulmediziner und Naturheilkundler und er hat das ganze ganzheitlich gesehen und mir innerhalb von drei Wochen zu einem Pap 2 verholfen und kein Nachweis mehr auf HPV high Risk. Geschafft haben wir das mit Vitamin B 12 Spritzen, Mistelspritzen und Global Diagnostik. Ich hatte mich schon auf dem OP Tisch gesehen. Für mich ist ein Wunder passiert. Jetzt arbeite ich daran, dass die Werte nachhaltig so gut bleiben!

                  Kommentar


                  • Re: Schlechte Pap Werte trotz erfolgreicher Konisation

                    Sollte sechs Wochen heißen, so schnell geht es dann doch nicht. Außerdem hat noch Orthomol Immun geholfen!

                    Kommentar



                    • Re: Schlechte Pap Werte trotz erfolgreicher Konisation

                      Hallo, Speedy, dann wollen wir mal hoffen, daß es so bleibt. In über 80% der Fälle hilft sich das Immunsystem ja selbst. Vielleicht hat es ja geklappt. Aber die PAP Kontrollen nicht vergessen ! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X