#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stress und Abgrenzungsprobleme Ursache für schlechte PAP Werte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stress und Abgrenzungsprobleme Ursache für schlechte PAP Werte?

    Hallo, ich bin neu hier im Forum...
    Seit 4 Jahren habe ich ein ständiges auf und ab mit meinen Pap Ergebnissen. 2w -4A - 3D - 2 und jetzt wieder 3 D.

    Insgesamt gehe ich davon aus, dass die Zellveränderungen bei mir sich jeweils durch Stress und vor allem durch Abgrenzungsproblemen verstärkt haben. Bzw. die jeweiligen Ergebnisse negativer dadurch ausfallen. Im Moment habe ich wieder großen Stress bei der Arbeit und kann mich nur schwer abgrenzen. Aber gerade weil ich das Weiß fällt es mir umso schwerer einfach das Problem mit einer Konisation herauszuschneiden obwohl mir das immer wieder angeraten wird. Ich möchte die Problematik gerne anders lösen können. Obschon es mit der Dauer für mich auch ernüchternd ist festzustellen, das ich mich schwer tue an der Grundproblematik was zu ändern. Ich lande immer wieder in Stress und kann offensichtlich schlecht für mich sorgen und mich nicht gut genug abgrenzen.Im Grunde stellt sich mir nun schon auch die Frage wie lange ich jetzt noch abwarten kann, ohne ein Karzinom zu rískieren.
    Ich freue mich über Nachrichten.



  • Re: Stress und Abgrenzungsprobleme Ursache für schlechte PAP Werte?

    Hallo,Sabine Wegmüller, Stress kann wahrscheinlich durch irgendwie gelagerte Mechanismen das Gesundheitsgeühl verändern und bestimmte Krankheiten fördern. Insofern sollten Sie sich überlegen, wie Sie die Stressursachen ändern und abbauen können. Wenn Sie - wie ich vermute - dies nicht alleine schaffen, da Ihre Psyche wohl schon in Leidenschaft gezogen wurde, sollten Sie vielleicht fachliche Hilfe suchen. Davon unabhängig sollte bei PAP IVa die Konisation durchgeführt werden, da nichts anderes hilft, auch keine homöopathischen Mittelchen !, Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X