#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP3D high risk hpv 16

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP3D high risk hpv 16

    Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Bereits 2009 wurde bei mir PAP3D festgestellt.
    Meine Frauenärtzin meinte ich müsse mir keine Sorgen machen,
    es wäre wichtig dies zu beobachten, also ging ich alle 3 Monate zum Abstrich. Vor einem Jahr habe ich die Pille abgesetzt,
    seither habe ich nur Probleme.
    Meine Periode kommt mittlerweile pünktlich, aber ich habe jeden Monat Zwischenblutungen, meistens 5-10 Tage am Stück...das belastet mich mittlerweile sehr.
    Wegen dem PAP3D wurde mir bereits Gewebe entnommen und
    es wurde festgestellt: PAP3D,high risk HPV16 positiv,low risk HPV6 positiv.
    Es wurde eine Schlingenkonition empfohlen wenn der Abstrich sich nicht bessert.
    Gestern bekam ich einen Anruf von der Sprechstundenhilfe das mein letzer Abstrich sich aber verbessert hat und gab mir einen neuen Termin in 2 Wochen. NUn bin ich total verunsichert,
    Ist die Schlingenkonition nun doch ratsam ?
    wie hängt das alles mit den Zwischenblutungen zusammen?
    Eine Abrasio hatte ich diesen Sommer- dies brachte aber keine Besserung.
    Meine Frauenärtzin meinte beim letzen Besuch auf einmal das das eine mit dem anderen gar nichts zu tun hat.
    Und ganz neu: die Blutungen könnten hormonell bedingt sein.
    ich hätte evtl. zuwenig weibl. Hormone.
    Sie wiederspricht sich ständig und das verunsichert mich total.
    Hoffe ihr könnt mir helfen...
    Habe in 2 Wochen einen Termin bei einer anderen Ärztin.


  • Re: PAP3D high risk hpv 16


    Hallo, lilalula,
    dann wollen wir das erst einmal ordnen:
    PAP IIID und HPV pos. heißtie Viren haben bereits die Zelle befallen und Schaden angesetzt, allerdinngs nur mit leichter oder mittlerer Veränderung. Da das ganze bereits seit 2009 läuft, ist es unwahrscheinlich, daß Ihr Immunsystem die Viren erfolgreich bekämpfen wird. Dies kann aber getestet werden: Lassen Sie einen HPVix machen. Wenn der positiv sein sollte, kann Ihr Körper es doch noch schaffen, sonst sollte die Schlingenkonisation durchgeführt werden.
    Wegen der Blutungsstörung: Da die Abrasio keinen krankhaften Befund ergab, ist eine Hormonstörung und sollte entsprechend behandelt werden. Wenn Sie Kinderwunsch, haben wird die Therapie anders aussehen als wenn das nicht der Fall ist.
    wenn Sie zur anderen FÄ gehen nehmen Sie bitte alle Befunde mit und lassen auch eine Kolposkopie - innen und außen - durchführen.
    Alles Gute, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X