#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Im März PAP3D festgestellt worden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Im März PAP3D festgestellt worden

    Hallo,

    wie ich vor einigen wochen ja erfahren habe ,das mein Abstrich nicht in ordnung war pap3d,war ich letzte Woche bei meiner Frauenärztin um darauf nochmal untersuchen zu lassen.Der HPV Test wurde direkt mitgemacht.Während der Abstriche meinte sie zu mir,das sie so nichts auffälliges erkennen kann vom Auge her,nur das ich ein paar dunkle Flecken hätte.Leider hab ich die Ergebnisse noch nicht Muß ich mir jetzt sorgen machen ,wegen den dunklen Flechen???Hab seit längeren mit dem Unterleib Probleme und meine Frauenärztin machte auch noch eine Ultraschalluntersuchung bei mir.Jetzt Tippt sie noch,das ich endometriose haben könnte,weil auf dem ultraschall dunkle schatten an gewissen stellen zu erkennen waren+ein myom von 2cm.sie hat mir direkt einen termin im krankenhaus organiesiert für eine op,die am donnerstag gemacht wird.auftrag:,HSK,fr Abrosia,ggfs Myomentf.,diagn.LSK
    wenn ich meine ergebnisse bis dahin noch nicht haben sollte,wegen dem pap3d+HPV,kann man dann durch die bauchspiegelung mit feststellen,ob sich da krebszellen gebildet haben??


    Bin um jede Antwort dankbar.....

    LG


  • Re: Im März PAP3D festgestellt worden


    Hallo, Sandra 78, Sie haben bei einem PAP III D keinen Krebs am Muttermund ! Es ist die erste Stufe einer Zellveränderung, die durch wahrscheinlich HPV Viren verursacht wurde. Deshalb wäre keine OP notwendig, sondern ein PAP Kontrollabstrich. Zusätzlich könnte ein HPVix Test gemacht werden, um zu sehen, ob Ihr Körper Antikörper gegen den Virus ausbildet. Dann wäre eine OP auch unnötig. Endometriose am Muttermund kann auch hormonell behandelt werden, auch hier ist eine OP nur bei Beschwerden sinnvoll. Das 2 cm große Myom ist mittels Ultraschall ja auch kontrollierbar, wenn es nicht wächst, braucht auch nicht operiert zu werden. Die Notwendigkeit hängt nur von Ihren Beschwerden ab und Sie entscheiden über den Zeitpunkt. Auf jeden Fall würde ich das Testergebnis abwarten und dann neu überlegen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X