#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage: PAP IIID + HPV + neuer Freund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: PAP IIID + HPV + neuer Freund

    Guten Tag,

    auch mir stellen sich einige Fragen, die mir meine FA nicht beantwortet hat.

    Seit 2 Jahren habe ich nun einen PAP IIID (zwischenzeitlich PAP II) und bin ebenso HPV positiv (high risk Typ 16 + 18).
    Es wurden Abstriche im 3 Monatsrhythmus gemacht. Da sich der Befund nicht bessert, muss ich jetzt in eine Fachklinik (OP).

    Seit 2 Monaten bin ich, nach einer langen Single-Phase, wieder in einer Beziehung. Leider wusste ich zu wenig über HPV bescheid und habe bereits 1x mit meinem Freund ohne Kondom geschlafen. Sonst immer mit. Ich bin schockiert und habe angst, ihn anzustecken - wobei ich das wohl bereits getan habe. Er war zuvor 8 Jahre lang in einer festen (ersten) Beziehung. Daher nehme ich an, dass es bis zu diesem Zeitpunkt nicht infiziert war.

    - Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mich nun verhalten soll?
    - Muss/Soll ich es ihm sagen oder sollte ich die OP+Werte abwarten?
    - Sollte er sich beim Arzt testen lassen?
    - Besteht eine gegenseitige Ansteckungsgefahr?
    - Werde ich diese Vieren wieder los? So wie es ausschaut, schafft es mein Körper nicht von alleine?
    - Kann eine OP dazu beitragen?
    - Ist eine Impfung nach der OP sinnvoll?

    Vielen Dank im Voraus.

    Elisabeth


  • Re: Frage: PAP IIID + HPV + neuer Freund


    Hallo,Elisabeth J., machen Sie sich bitte keine Sorgen: Vor der OP können Sie einen HPVix Test machen lassen, um zu sehen, ob Sie Abwehrkörper gegen den HPVirus bilden. Dann bräuchten Sie keine OP machen zu lassen.
    Einen Schutz vor Viren gibt es außer der Impfung nicht.Auch Kondome schützen nicht. Aber der Penis ist nicht so empfindlich und damit die Ansteckungsgefahr nicht so groß. Ihr Partner könnte sich testen lassen und wenn er HPV negativ ist, könnte er sich impfen lassen. Ebenso wie Sie, wenn es doch zur OP kommen sollte. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X