#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV positiv seit 2 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV positiv seit 2 Jahren

    Hallo


    vor 2 Jahren hatte ich einen Kontrollbedürftigen Abstrich und den Befund HPV positiv High Risk.


    schon bei der ersten Kontrolle war der Abstrich wieder in Ordnung.

    Hartnäckig hält sich aber der HPV Virus.
    Mein Arzt konnte mich immer beruhigen und meinte dass alles im grünen Berreich liegt solange die Abstriche gut sind.


    Was mich beunruhigt ist diese langanhaltende Infektion...besteht da überhaupt noch Hoffnung dass ich die Abwehren kann?

    Und gestern klang für mich am Telefon mein Arzt auch etwas beunruhigter und meinte ich sollte Ende des Jahres nochmal kommen und wir sollten uns überlegen ob wir das tiefer liegende Gewebe mal anschauen.

    Könnte es sein dass diese oberflächlichen Abstriche nicht aussagekräftig genug sind?
    und wenn ja was würde alternativ gemacht?

    Gestern hat er auch noch einen Bemerkung gemacht das ich bei den letzten 2 Abstrichen Bakterien hatte,habe aber versäumt da nachzuhaken...Hat eine bakterielle Entzündung irgendwelche negativen Auswirkung auf die Zellen???


    Danke
    Clasch


  • Re: HPV positiv seit 2 Jahren


    Hallo, Clasch, fragen Sie bitte nach, ob es sich um high risk Viren handelt und ob eine Kolposkopie auch des inneren Muttermundes vorgenommen wurde. Wenn nein, bitte dringend sofort nachholen lassen. Auch könnten Sie einen HPVix Test abnehmen lassen, um zu sehen, ob Ihre Abwehr die Viren besiegen wird. Einen schönen Abend, Ihr Dr. M, Leuth

    Kommentar


    • Re: HPV positiv seit 2 Jahren


      Hallo


      es handelt sich um High Risk Viren ...das stand im ersten Satz.

      Eine Koposkopie wurde auch nicht vorgenommen..bei äußerer Betrachtung meint mein Arzt immer das der Muttermund gut aussieht.


      Kann es denn tatsächlich sein dass trotz unaufälliger Pap Abstriche was am enstehen ist.?
      Mein Arzt hielt das bisher immer für unwahrscheinlich...er meinte immer das man die Oberflächlichen Zellen ja abstreicht und die darunterliegenden die dann nach oben kommen ja auch immer in Ordnung sind-

      Kommentar


      • Re: HPV positiv seit 2 Jahren


        Hallo, clasch, eine Kolposkopie ist immer pflichtgemäßer Bestandteil der Krebsvorsorgeuntersuchung, da mit dieser Untersuchung eben auch - und zwar viel besser als mit dem bloßen Auge ! - Unregelmäßigkeiten entdeckt werden können. Die Viren verändern die Zellen erst in der Tiefe, dies scheint durch und erst dann sind die Zellen oberflächlich verändert. Also bitte nachholen lassen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: HPV positiv seit 2 Jahren


          Hallo Herr Dr Leuth.


          Also ich gehe seit über 25 Jahren halbjährlich zur Kontrolle zum Frauenarzt

          Und jedes Mal hält die Helferin mit einem Metallbesteck die Sicht frei und der Arzt schaut durch ein Geräte hindurch das für mich aussieht wie eine Lupe und betrachtet dadurch den Muttermund....und sagte auch das der gut aussieht..wenn das also diese Kolposkopie ist dann bin ich beruhigt :-)......

          Danke

          Kommentar


          • Re: HPV positiv seit 2 Jahren


            Hallo,clasch, etwas ungewöhnlich diese Methode, aber es könnte die Kolposkopie sein. Fragen Sie doch einfach mal nach ! Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X