#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap 4

    Schön Guten Tag!!

    ich hatte schon mal geschrieben, das mein pap wert erstmalig aufällig war.und zwar pap3d.davor jedes jahr i.o. (ich bin 24) und daraufhin habe ich Zäpfchen bekomm wegen ner entzündung bzw bakterien. mir wurde gesagt es sei nix schlimmes und im schlimmsten fall muss ich ein jahr lang aller drei monate komm u immer kontrollieren. die chancen stehen sehr gut das es alleine wieder wird. nach 4 wochen hatte ich den kontrollabstrich gehabt, und musste leider 4 wochen auf das ergebnis jetzt warten (wegen Urlaub) da war am telefon keine rede mehr von einem jahr warten sondern sie sagte es läge ein verdacht auf eine krebsvortufe vor und es sei ein abstrich pap 4 (ob a oder b weiß ich leider jetzt nicht) und es steht wohl fest das operiert werden muss.... (::I) was heißt das jetzt? is das schon krebs?? ich hab so angst!! ich hab erst in einer woche erstmal ein gespräch und sie sagt das machen wir dann mal in nächster zeit. aber ich hab ja schon so lange auf befund warten müssen, kann sich dann nicht der befund noch weiter verschlechtern bis operiert wird??hab ansgt das es dann noch schlechter ist?? denn es muss ja schon schlimm sein wenn das labor geraten hat als nächstes eine konisation zu machen oder??das macht mich verrückt, hab immer angst ich könnte daran jetzt sterben oder so.....

    vielen dank , liebe grüße


  • Re: Pap 4


    Hallo, resimo, PAP IV a oder b beutet noch krein Krebs, aber sehr sicher eine Vorstufe. Deshalb sollte unter kolposkopischer Sicht eine Laser- oder LOOP Konnisation vorgenommen werden, damit der Bezirk sicher entfernt wird und Sie auch anschliessend Kinder haben koennen. Der Eingriff wird ambulant durchgefuehrt und ist nich weiter schlimm. Nach dem Eingriff sollten Sie sich impfen lassen, damit keine Wierdererkrankung auftreten kann. Alles Gute Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Pap 4


      Hallo!

      Ich danke Ihnen ganz sehr für die Antwort!! Das beruhigt mich schon etwas! aber kann das eigentlich auf pap 5 rutschen in der zeit?? wie lang dauert es?

      danke,ich wünsch Ihnen auch alles Gute!!

      Kommentar


      • Re: Pap 4


        Hallo, resimo, auf keinen Fall. das dauert viel laenger.Machen Sie sich bitte deswegen keine Sorgen. Aber all zu lange sollten Sie nicht warten, einen schönen Abend! Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X