#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap3d Hpv high risk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap3d Hpv high risk

    Hallo,
    bei mir (43) wurde im März diesen Jahres das erste Mal ein Pap3D festgestellt.
    Anfang Juli hat sich der Wert nicht verändert der HPV Test war positiv.
    Ich bat um ein Gespräch und um Aufklärung bei meinem FA. Diese teilte mir nur mit, dass ich auf High Risk getestet wurde und sich der L1 Test negativ verhält wir sollten jetzt abwarten, ob sich der Wert nicht doch noch verbessert. Erneuerte Abstrich im Oktober. Informationen über die Typen habe ich nicht erhalten.
    Kämpft mein Körper den nun gegen diesen Virus an oder ist es schon sicher durch den L1 Test, dass da nichts mehr passiert. Was ist sinnvoll zu tun und wie verhalte ich mich jetzt in meiner festen Partnerschaft?

    Freue mich auf eine Antwort (-:

    Andrea


  • Re: Pap3d Hpv high risk


    Hallo,andrea08,wenn L1 negativ ist, kann Ihr Immunsystem trotzdem ine Immunabwehr starten. Das kann durch einen HPVix-Test, der kostenpflichtig ist, getestet werden. Laut S3 Leitlinie ist das vorgeschlagene Vorgehen ansonsten vorschriftenkonform, eine Virusdifferenzierung erfolgt häufig nicht. Bezüglich Ihres Partners brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, da er 1. den Virus bereits haben dürfte, aber 2. für ihn keine große Gefahr bestehen dürfte.
    Einen schönen Abend und alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Pap3d Hpv high risk


      Hallo,bei mir wurde auch November letzten Jahres HPV 16 positiv getestet habe jetzt Pap 3d. Soll laut meinem FA noch drei Monate warten dann erneut Pap. bin total verunsichert,weil ich nicht so lange warten möchte.

      Weiss jemand einen Rat? Danke

      Kommentar


      • Re: Pap3d Hpv high risk


        Hallo, eriva 70, lassen Sie doch auch eine HPV-Testung und - wenn positiv - eine L1 Testung durchführen. Dann kann Ihnen schon eine Perspektive genannt werden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. M. Leuth
        PS: Bitte machen Sie einen eigenen Beitrag auf, das erleichtert die Antworten.

        Kommentar



        • Re: Pap3d Hpv high risk


          Danke für den Hinweis.

          Kommentar


          • Re: Pap3d Hpv high risk


            ÖK

            Kommentar

            Lädt...
            X