#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfung trotz bestehender Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfung trotz bestehender Infektion

    Hallo, mein FA hat festgestellt, dass eine Infektion besteht und mittels Zäpfchen, etc. versucht, diese in den Griff zu bekommen, bisher leider vergebens. Er schlug eine Laserbehandlung vor, die bisher noch nicht durchgeführt wurde und die Impfung, obwohl ich schon 35 bin und mich schon mit den "gefährlichen Viren 16/18" infiziert habe. Angeblich sagen neuste Erkenntnisse in einer Fortbildung, dass auch eine schon vorhandene Infektion und nicht nur eine Neuansteckung damit bekämpft werden kann. Bitte um Hilfe, was wirklich in erster Linie gegen die akuten Viren hilft, denn Cremes, Zäpfchen helfen nicht mehr. Im 2.Schritt könnte man ja immer noch über eine Impfung nach überstandener Infektion nachdenken, oder? Viele Grüße. Anja


  • Re: Impfung trotz bestehender Infektion


    Hallo Anja1808, was meinen Sie mit "Infektion"? Wenn SIe zusätzlich zum HPV Infekt eine bakterielle Infektion haben, kann diese mit Medikamenten behandelt werden. Eine HPV-Infektion nur mit Laser, Kryo oder Elektroschlinge. Eine Impfung wäre dann nur danach sinnvoll, wenn die Viren weg sind. Eine Impfung zur Behandlung des HPV Infektes ist nicht möglich, die vorhandenen Viren bleiben, aber es könnte der Ausbruch einer Zellveränderung möglicherweise verhindert werden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X