#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kontrollbedürftiger Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kontrollbedürftiger Befund

    Schön Guten Tag!
    also ich bin 24 Jahre alt und bisher waren meine jährlichen Untersuchungen immer i.o.
    Doch dieses mal bekam ich nach 2 wochen einen Brief wo drine stand, Befund wäre kontrollbedürftig.Und ein Rezept lag bei für Vaginalzäpfchen Arilin Rapid. Diese soll ich zwei Tgae nehmen und dann ein neuen Termin vereinbaren. Ich ging sofort in die Sprechstunde weil ich angst hatte und verunsichert war und fragte nach. Sie meinte es wäre nix schlimmes nur ein abstrich der halt nochmal kontrolliert werden soll auufgrund ein paar ..zermatschten.. Zellen was eine entzündung darstellt und bakterien oder so sein könnten.was ws für ein Pap wert ist kann ich leider nicht sagen. Muss ich mir da Sorgen machen oder was könnte es sein?

    Herzlichen Dank. mfg Miamo


  • Re: kontrollbedürftiger Befund


    Hallo, resimo, das hört sich nach einem entzündlichen Abstrich an. Deshalb auch das Rezept. Das Medikament soll die Bakterien entfernen. Eine Partnerbehandlung ist auch anzuraten. Nach einem verdächtigen Krebsabstrich hört es sich nicht an. Sind Sie geimpft? Schönes Wochende, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar


    • Re: kontrollbedürftiger Befund


      Ich danke Ihnen sehr für Ihre schnelle Antwort!! Beim Arzt wird man ja doch recht schnell abgefertigt.
      Also geimpft bin ich der hinsicht nicht.Was könnte es sein das es mit meinem Partner zu tun hat? Und ich habe gefragt wegen dem Geschlechtsverkehr ob wir jetzt Kondome nehmen müssen da wir in den nächsten drei wochen im Urlaub sind und der kontrollabstrich erst danach stattfindet. Sie meinte nein das hat damit nix zu tun und das müssen wir nicht.durch was könnte aufeinmal so ein abstrich entstehen? denn bei den Untersuchungen selbst ist meine Ärztin auch immer zufrieden und sagt alles super.deswegen verunsichert der Abstrich.

      vielen Dank(8))

      Kommentar


      • Re: kontrollbedürftiger Befund


        Hallo,resimo, üblicherweise werden die Bakterien durch Verkehr übertragen oder es entsteht durch falsche Intimhygiene ein falsches Scheidenmilieu. Deshalb sollten Sie Kondome benutzen, solange die Bakterien noch da sind und Ihr Partner auch behandelt werden.Bakterien sind nichts ungewöhnliches und kommen schon mal vor. Eine Impfung hilft gegen Unterleibskrebs. Schönen Urlaub, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: kontrollbedürftiger Befund


          Schön guten Morgen!

          Danke, Sie haben mich doch jetzt sehr beruhigt und nach was schlimmen klingt es ja dann doch nicht.
          Also kann ich davon ausgehen nach der einahme der zäpfchen und bis zum termin sex nur mit kondome, das mein Abstrich eigentlich wieder i.o sein müsste erstmal oder? und dann halt beim Partner auch mal kontrollieren.

          Herzlichen Dank für Ihre Antworten und ich wünsche einen schönen Sommer (8))

          Kommentar


          • Re: kontrollbedürftiger Befund


            hallo, resimo, das wünsche ich Ihnen auch, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X