#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP 3d,hab Angst....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP 3d,hab Angst....

    Hallo,

    habe am Dienstag von meine Frauenärztin gesagt bekommen,das mein Abstrich nicht ok war und den PAP 3D habe.War anfang März zum ersten mal bei meiner jetzigen FÄ zur Untersuchung , da ich schon was länger mit Beschwerden kämpfe ,vor und während der Periode.Beim Ultraschall hat sie fest gestellt,das ich ein Myom an der Gebärmutter hab,was auch total blöd an dieser stelle sitzt und nicht so einfach weg zuoperieren ist. Ende März war ich dann zur Krebsvorsorge bei ihr und hab dann auch direkt für ein halbes Jahr später einen neuen Termin gemacht,da ich Vorbelastet bin (Mutter &Schwester vor 6 Monaten beide Brustkrebs hatten). Hatte jetzt vor einer Woche einen Knoten direkt unter der Brust ertastet und bin dann zur meiner FÄ damit hin ,da hatte sie mir erst das Ergebnis verkündigt , ich war geschockt und hab nätürlich jetzt Angst.Sie meinte,das wir den Test dann im September nochmal machen müssen umzusehen,wie es dann aussieht mit dem Wert.Hab gelesen,das der Test alle 3 Monate ,3-4 mal wiederholt werden muß aber bei mir liegt ja dann ein halbes Jahr dazwischen......


    Könnte es auch sein ,das dieses Myom der Übeltäter ist ,warum ich diesen Wert aufeinmal hab??

    Bin um jede Antwort dankbar .............


  • Re: PAP 3d,hab Angst....


    Hallo,.Sandra 78, beides hat nichts miteinander zu tun. Lassen Sie einen HPV Test machen. Wenn dieser HPV 16 positiv sein sollte, dann können Sie noch einen HPVix Test durchführen lassen. Ist dieser positiv, b edeutet es, daß sich Ihr Körper selbst heilen wird. Falls nicht: Wie ist der kolposkopische Befund? Sollte der auffällig sein, ist eine Probeentnahme zu empfehlen, falls unauffällig, PAP Kontrolle. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: PAP 3d,hab Angst....


      Hallo Dr.Leuth,

      erstmal danke für die schnelle Antwort.

      Meine FÄ hat mir nur gesagt,das mein Abstrich nicht ok war und das wir den wiederholen müssen im September und wenn dieser Wert sich nicht geändert hat,das ich dann eine andere Untersuchung bekommen würde aber da wollte sie dann erst genau drüber sprechen,nach dem zweiten Ergebnis halt.Ich habe sie dann gefragt,was ich denn für einen Wert habe und darauf sagte sie 3D und dieser halt schon grenzwertig sei zum HPV /Gebärmutterhalskrebs.Ich sollte mir jetzt erstmal keine Sorgen machen,da es auch passieren könne,das der Wert beim nächsten mal niedriger sein kann.
      Ich hab jetzt auch die Angst,das dieser Abstand von der Untersuchung März ,bis zum zweiten Untersuchung September zu lange ist ,da ja die Kontrollen in drei Monatsabständen wiederholt werden sollen...

      Kommentar


      • Re: PAP 3d,hab Angst....


        Hallo, Sandra 78, PAP IIID bedeutet nicht grenzwertig zum Gebärmutthakskrebs, sondern ist die erste Stufe einer Veränderung. Lassen Sie deshlab zu Ihrer Beruhigung j e t z t alles das machen, was ich Ihnen empfohlen habe.Schönen Abend, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: PAP 3d,hab Angst....


          Vilen lieben Dank Herr Dr.Leuth

          Ihnen auch noch nen schönen Abend

          Kommentar


          • Re: PAP 3d,hab Angst....


            hallo,Sandra 78, Ihnen auch alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X