#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP2W nach der Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP2W nach der Konisation

    Hallo Dr. Leuth,

    bei mir wurde im November 2011 eine Konisation durchgeführt- CIN3 im Gesunden entfernt.
    Bei der ersten Kontrolle - nach 3 Monaten, bei der Dysplasiesprechstunde war mein Abstrich PAP2.
    Jetzt 6 Monate nach der Konisation ist mein Abstrich PAP2W, Mischflora, Bemerkung: In diesem Präparat keine Dyskaryosen nachweisbar, jedoch einige vergrößerte Zellkerne an Plattenepithelien.
    Empfehle wegen des positiven Vorbefundes sicherheitshalber Kontrolle in 3-4 Monaten.
    HPV low und hight risk - negativ

    Was heisst das für mich? Muss ich mir Sorgen machen?


  • Re: PAP2W nach der Konisation


    Hallo,raphaela111, nein,Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen. Der Abstrich zeigt nur eine entzündungsbedingte Reaktion. Lassen Sie sich Scheidenzäpfchen verschreiben und dann wird der PAP IIw verschwinden. Da HPV negativ ist, sollten Sie sich aber gringend impfen lassen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: PAP2W nach der Konisation


      Danke für die schnelle Antwort, welche Scheidenzäpfchen würden Sie mir empfehlen?

      Kommentar


      • Re: PAP2W nach der Konisation


        Hallo,raphaela111, Scheidenzäpfchen mit dem Wirkstoff Metronidazol oder Tetrayclin. Schönen Sonntag! Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: PAP2W nach der Konisation


          Hallo Dr. Leuth,
          habe manche vorgeschrieben bekommen mit Metronidazol und Miconazol - hoffe das mein nächster Abstrich einen wünderschönen PAP 2 wird.
          Danke!

          Kommentar


          • Re: PAP2W nach der Konisation


            Hallo,raphaela111, ja, das wird helfen! Danach wird der Abstrich auch wieder gut sein. Schönen Abend noch, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: PAP2W nach der Konisation


              Das wäre super!
              Wann kann ich schwanger werden?
              Bin 32 jahre alt und habe keine Kinder - das ganze hat mich sehr mitgenommen.Ihnen auch schönen Abend. raphaella111

              Kommentar



              • Re: PAP2W nach der Konisation


                Hallo,raphaela111, wenn Sie sich impfen lassen wollen, dann würde ich diese Impfung abwarten, damit Ihr Baby keinen Viren über die Geburt bekommt. Ansonsten jederzeit ! MfG, Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar

                Lädt...
                X