#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfung

    Hallo,
    am 03.04.12 wurde bei mir eine Konisation + Ausscharbung durchgeführt. Das Ergebnis war gut! Nun hatte ich am 04.05.12 nochmals ein Kontrolltermin und hier wurde auch nochmals ein HPV-test wegen einer bevorstehenden Impfung durchgeführt.

    Das Ergebnis war negativ, es kann jetzt also geimpft werden, den Termin dafür habe ich nächste Woche.

    Ich weiß ja nicht woher ich den HP-Virus hatte, evtl. von meinem Freund?!

    Ich hatte ja jetzt auch wieder Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, kann es denn jetzt sein, dass ich den HP-Virus wieder habe, schließlich sind seit dem Test fast 2 Wochen vergangen?!!!

    Ich habe Angst das ich das HP-Virus nun wieder habe und die Impfung nichts bringt und sozusagen umsonst!

    Kann das sein?


  • Re: Impfung


    Hallo, therese_10, bis zum Wirkungseintritt der Impfung sollten Sie besser GV nur mit Kondomen haben, damit Sie möglichst keine Neuinfektion einfahren, auch wenn Kondome nicht absolut sicher sind. Alles Gute, Ihr Dr. Meinhard Leuth

    Kommentar


    • Re: Impfung


      Hmm super, das hat mir mein FA natürlich nicht gesagt und ich habe da natürlich nicht so weit gedacht, also kann es sein, dass ich mich jetzt bereits wieder neu infiziert habe und die Impfung nun gar nichts bringt?

      Kommentar


      • Re: Impfung


        Hallo therese_10, das glaube ich nicht. Es braucht schon wohl längere Zeit, bis man sich erneut ansteckt. Aber Ihr Freund kann sich ja untersuchen und auch impfen lassen. Schönen Abend, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Impfung


          Also raten Sie mir nicht zu einem neuem HPV Test sondern diese Impfung (die erste Impfung konnte ich doch auf Mittwoch vorschieben) jetzt durchzuziehen?
          Ich hab gedacht Männer können sich nicht auf den HP-Virus untersuchen lassen und impfen lassen, liest man zumindest so im Internet? Geht das doch und zu welchem Arzt geht ein Mann diesbezüglich?

          Kommentar


          • Re: Impfung


            Hallo,therese_10 , ja,je früher, desto besser! Warum sollten sich Männer nicht untersuchen und impfen lassen? Es gibt keinen Gegengrund ! Alles andere ist falsch ! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: Impfung


              Das sich Männer auf HPV nicht untersuchen und impfen lassen können habe ich von dieser Seite:

              http://www.hpv-test.de/about-hpv/faq...V-test-for-men

              Zitat:
              Gibt es einen HPV-Test für Männer?
              Es gibt derzeit keinen offiziell zugelassenen Test, um bei Männern eine HPV-Infektion nachzuweisen. Dies liegt daran, dass eine effektive, zuverlässige Art der Probengewinnung von männlichen genitalen Hautzellen, die den Nachweis des HP-Virus ermöglichen würde, noch nicht entwickelt wurde.

              Gibt es einen HPV-Impfstoff für Männer?
              Es gibt derzeit keinen Impfstoff für Männer und keine Daten, die zeigen, dass der Impfstoff für Frauen auch Männer vor Genitalwarzen oder der Entwicklung von HPV-bedingten Krebsarten (wie z. B. dem seltenen Peniskrebs) schützt . Es gibt auch keine Daten, die belegen, ob eine Impfung beim Mann die Übertragung des Virus auf Frauen verhindern kann.

              Kommentar



              • Re: Impfung


                Hallo, therese_10, das ist falsch, es gibt die gleichen Testmethoden und Impfstoffe für Männer. Unterschied: es werden keine Kosten von den Krankenkassen übernommen. MfG Dr. Leuth

                Kommentar


                • Re: Impfung


                  Hallo, ich mische mich mal kurz ein: Ich beschäftige mich nämlich mit genau denselben Fragen. Und ich frage mich,wo sind die Ärzte die endlich mal auf dem Wissensstand sind von Ihnen Herr Dr.Leuth? Mir wurde von meinem FA gesagt, dass mein Mann sich nicht testen lassen kann auf HPV. Dann habe ich durch eine Heilpraktikerin erfahren, das ein Test wohl möglich ist,dieser aber ca.200 Euro kostet. Na super. Dann hat mein FA weiterhin gesagt, dass sich ein erneuter HPV Test bei mir(Ich hatte Ende März 2012 eine Koni-alles im Gesunden entfernt-HPV positiv) erst nächstes Jahr im Januar lohnt,da er jetzt eh positiv ausfallen würde. Er meinte, es dauert ein paar Monate bis sich der HPV nach einer Koni bessert. Dann würde er auch eine Impfung erst nächstes Jahr beginnen. Toll, soll ich jetzt bis nächstes Jahr keinen GV haben? Denn selbst Kondome geben ja keinen 100%igen Schutz. Bringt ja nix wenn ich mich dann wieder bei meinem Mann anstecke,dan brauche ich die Impfung ja auch nicht mehr zu machen. Echt krass, wie unterschiedlich der Wissensstand von den Ärzten ist. Und man ist Ihnen als Laie ausgeliefert. Na klar,könnte ich jetzt nochmal meinen Arzt wechseln(das habe ich aber schon 3Mal getan) und irgendwie bekommt man überall andere Auskünfte als hier. Haben Sie irgenwelche Internetseiten auf denen steht, wo und wie sich Männer auf HPV testen lassen können? Und das sich eine Impfung auch bei "Älteren" Frauen nach einer Koni lohnt? Dann kann ich das meinem Arzt mal vorlegen. Lieben Gruß

                  Kommentar


                  • Re: Impfung


                    Hallo, adnil80,eine Testung bei Ihrem Mann wird von den Kassen übernommen, da Sie ja positiv sind. Sicherlich ist es richtig ca. 8 Monate zu warten, wenn nach einer Konisation wieder ein positiver HPV Test festgestellt wurde. Aber Sie können einen HPVix Test (Kosten ca. 55 €) machen lassen, um zu sehen, ob Ihr Körper mit dem Virus fertig wird. Dann könnte auf eine Impfung verzichtet werden. Kondome schützen zwar nicht sicher, aber besser, man benutzt sie, als ohne sie GV zu haben. Teste bei Männern jeder Urologe abnehmen. Alles Gute, Ihr Dr. med. M. Leuth
                    PS: Bei weiteren Fragen bitte eigenständigen Beitrag öffen.

                    Kommentar



                    • Re: Impfung


                      Hä verstehe ich das jetzt richtig, man sollte nach einer Koni erst 8 Monate warten bevor man einen HPV Test machen sollte?
                      Ich hatte meine Koni ja Anfang April und Anfang Mai wurde damn derHPV Test gemacht und diese Woche hane ich meine erste Impfung bekommen. War das jetzt alles zu früh?

                      Kommentar


                      • Re: Impfung


                        Hallo,therese_10, nein ...! ist alles richtig gemacht. Leider ist es ja so: der Virus ist überall,also Ansteckungsmöglichkeiten auch, aber nicht alle stecken sich überall jederzeit immer wieder an. Je früher eine Impfung nach Koni bei negativem HPV Ergebnis, desto sicherer ist man. Auch gehört zur Behandlung und Therapie dazu, daß man Ängste abbaut und sich nicht verunsicchern läßt. Sie haben alles richtig gemacht und es wird schon werden! Alles Gute und ein schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X