#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap-Test vor einigen Jahren positiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap-Test vor einigen Jahren positiv

    Hallo sehr geehrtes Team,

    vor ungefähr 5 Jahren war ich das letzte Mal bei meiner Frauenärztin. Diese hat damals beim Pap-Test festgestellt, daß ich positiv bin. Ich kenne jedoch nicht den Befund. Ich glaube jedoch, daß es PapI ist, da sie bei der heutigen Untersuchung meinte, daß es eventuel nun schon im Stadium II sein könnte. Damals war ich am Anfang sehr geschockt, habe mir aber später keine weiteren Gedanken drüber gemacht und irgendwann vergaß ich es ganz. Ich hatte auch recht viel um die Ohren zwecks meinem (1.) Kind, Haushalt und Studium. Dazu muß ich sagen, ich gehe nicht gern zu Ärzten. Heute war ich also das erste Mal wieder da und habe eine ordentliche Rüge erhalten von meiner Frauenärztin. Nun habe ich mich damit doch ein wenig mehr beschäftigt und jetzt jagt es mir doch recht viel Angst ein. Ich war also 5 Jahre nicht bei der Untersuchung. Wie weit könnte es fortgeschritten sein oder könnte es sogar geheilt sein. Jedoch glaube ich kaum an eine Heilung. Weil ich glaube, daß meine Pilzinfektion dies noch bestärkt hat. Ich muß nun also über 10 Tage warten und bin nun ein wenig hibbelig. Ich würde gerne noch ein Kind bekommen, habe aber Angst, daß es sich so verschlimmert hat, daß eventuell die GEbärmutter herausgenommen werden muß... Ich habe aber sonst kaum irgendwelche Beschwerden. Ich habe Rückenschmerzen gehabt, die jedoch in algerien von einer Rückenexpertin behandelt wurde zwecks 6 Spritzen und 6 verschiedenen Medikamenten. Danach war ich ein Jahr Beschwerdefrei. Das Einzige was ich noch habe ist ein weißlicher schleimiger Ausfluß, der jedoch auch von der unbehandelten Pilzinfektion kommen kann. Nun ist meine Angst daß es nicht mehr Pap II oder Pap III oder Pap IV ist sondern schon Pap V oder noch schlimmer.

    Was ich mich auch Frage ist, ob die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs wirklich so gut sind, wie sie hier empfohlen werden. Eine Arbeitskollegin meiner Mutter hat durch diese Impfung ihre Tochter verloren.

    Ich würde mich über eine schnelle Antwort freune. Mit freundlichen Grüßen an das Antwort-Ärzte-Team.


  • Re: Pap-Test vor einigen Jahren positiv


    Hallo, lumida, leider müssen Sie in Ruhe das Ergebnis des neuen Abstriches abwarten, da ich vorher keine Aussage machen kann.Auf jeden Fall sollten Sie eine Kolposkopie machen lassen, egal, wie der PAP ausfällt. Da sind Sie auf der sicheren Seite. Eine Impfung gegen HPV hat nur Sinn, wenn Sie HPV negativ sind. PS: An der Impfung gegen HPV ist noch nachweislich niemand gestorben, auch keine Kinder ! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar


    • Re: Pap-Test vor einigen Jahren positiv


      Sehr geehrter Herr Dr. Leuth,

      Ich danke Ihnen erst einmal für ihre Antwort. Nun frage ich mich, warum es so wichtig ist eine Kolposkopie durchzuführen, auch wenn der Pap-Test (hoffentlich) nicht schlecht ausfällt? Meinen sie es könnte beim Pap-Test nicht so viel erkennbar sein, wie bei der Kolposkopie. Ich habe gelesen, daß man diese Untersuchung selbst bezahlen muß. Wie viel wäre das denn? Und was wäre wenn HPV positiv wäre? Müßte man dann dagegen vorgehen? Und wenn wie?

      Dann hätte ich noch eine Frage, sollte ich Gebärmutterkrebs haben oder ein Vorstadium davon.. Kann sich mein Mann von mir anstecken?

      Kann es auch vorkommen, daß ich so weit fortgeschritten bin, daß eine Behandlung keine Heilung mehr verspricht? Und was ist wenn es Heilung gibt, aber das denn immer wieder kommt? Würde eine Impfung dies eine wiederholte Krankheit verhindern und könnte ich dann sorgenfrei leben? Oder müßte ich mir dann immer noch Sorgen machen.

      Ich entschuldige mich für diese vielen Fragen, aber nun habe ich schon so viel gelesen und jetzt macht es mir doch Sorgen. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

      Kommentar


      • Re: Pap-Test vor einigen Jahren positiv


        Hallo, lumida,

        Nun frage ich mich, warum es so wichtig ist eine Kolposkopie durchzuführen, auch wenn der Pap-Test ((hoffentlich) nicht schlecht ausfällt?
        >Eine Kolposkopie gehört immer zur Vorsorgeuntersuchung. Sie gib t bereits sofort Aufschluß darüber, ob alles in Ordnung ist oder Proben entnommen werden müssen.
        Meinen sie es könnte beim Pap-Test nicht so viel erkennbar sein, wie bei der Kolposkopie. Ich habe gelesen, daß man diese Untersuchung selbst bezahlen muß. Wie viel wäre das denn?

        > Eine Kolposkopie kostet in Deutschland nichts (!), da sie Bestandteil der Vorsorge ist.
        Und was wäre wenn HPV positiv wäre? Müßte man dann dagegen vorgehen? Und wenn wie?
        >Dann könnte eine L1 + HPVix Untersuchung angeschlossen werden, um zu sehen, wie Ihr Immunsystem reagiert.

        Dann hätte ich noch eine Frage, sollte ich Gebärmutterkrebs haben oder ein Vorstadium davon.. Kann sich mein Mann von mir anstecken?
        > umgekehrt wird eher ein Schuh daraus: Ihr Mann wird den Virus dann auch bereits haben. Üblicherweise erfolgt die Ansteckung von Mann zu Frau, obwohl es natürlich vielerlei andere Übertragungsmöglichkeiten gibt.

        Kann es auch vorkommen, daß ich so weit fortgeschritten bin, daß eine Behandlung keine Heilung mehr verspricht? Und was ist wenn es Heilung gibt, aber das denn immer wieder kommt? Würde eine Impfung dies eine wiederholte Krankheit verhindern und könnte ich dann sorgenfrei leben? Oder müßte ich mir dann immer noch Sorgen machen.

        >Eine Impfung betrifft nur die 2 wichtigsten HPViren (16 +18), gegen die wären Sie dann geschützt.

        Bitte fragen Sie Ihren FA ganz genau nach den Befunden, nur so können auch exakte Antorten gegeben werden.
        Schönes Wochenende, Ihr. Dr. M. Leueth

        Kommentar



        • Re: Pap-Test vor einigen Jahren positiv


          Sehr geehrter Herr Dr. Leuth,

          Ich danke Ihnen, daß Sie ihre wertvolle freie Zeit aufgeopfert haben meine vielen Fragen zu beantworten. Ich bin Ihnen wirklich sehr dankbar dafür.

          Nun habe ich aber doch noch eine Frage. Und zwar wegen der Ansteckung. Also eigentlich steckt sich die Frau vom Mann an. Nun, wie lange dauert es, bis die Krankheit zu erkennen ist, wann kann sie ausbrechen? Vor meinem Mann hatte ich viele wechselnde Partner. Könnte ich mich auch von denen angesteckt haben? Das liegt jedoch schon einige Jahre zurück. Also dementsprechen Frage ich mich, ob ich mich nicht damals angesteckt habe, aber die Krankheit erst jetzt sichtbar geworden ist.

          WEnn aber ich mich von meinem Mann angesteckt habe. Bedeutet dies, daß er auch Krebs bekommen kann?

          Und auf welche anderen Arten kann man sich mit dieser Krankheit anstecken? Das wäre für mich Interressant zu erfahren.

          Mit freundlichen Grüßen, Lumida

          Kommentar


          • Re: Pap-Test vor einigen Jahren positiv


            P.S. Wenn die Möglichkeit besteht, daß ich mich von jemanden anders angesteckt habe, ist es also dann ausgeschloßen, daß ich meinen Mann anstecken kann?

            Kommentar


            • Re: Pap-Test vor einigen Jahren positiv


              Ach noch etwas, wenn es tatsächlich der Fall ist, daß der Mann sich NICHT von der Frau anstecken kann, wie bekommt der Mann dann das Virus bzw. diese Krankheit?

              Kommentar



              • Re: Pap-Test vor einigen Jahren positiv


                Hallo, lumida, das sind alles hypothetische Fragen. Ca. 80% der Frauen haben so einen Infekt, der auch in ca.% von alleine abheilt. Ansteckungsmöglichkeiten sind vielfältig, durch Ihre früheren Partner wie auch durch Ihre eigene Geburt von der Mutter, Türklinken usw. Männer kriegen ganz selten Krebs. MfG Dr. M.Leuth

                Kommentar


                • Re: Pap-Test vor einigen Jahren positiv


                  Hallo, lumida, nein, das ist ein Ping-Pong Effekt.Dr. M. Leuth

                  Kommentar


                  • Re: Pap-Test vor einigen Jahren positiv


                    Hallo,lumida, das haben Sie falsch verstanden. s. andere Antwort. MfG Dr. Leuth

                    Kommentar



                    • Re: Pap-Test vor einigen Jahren positiv


                      Sehr geehrter Herr Dr. Leuth,

                      Ich danke Ihnen sehr für Ihre Antworten. Nun werde ich wohl oder übel geduldig das Ergebnis des Tests abwarten. Sollte ich den Befund wissen, werde ich mich bestimmt nochmals hier melden.

                      Mit freundlichen Grüßen, lumida.

                      Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende.

                      Kommentar


                      • Re: Pap-Test vor einigen Jahren positiv


                        Hallo, lumida, dann wünsche ich Ihnen auch alles Gute ! Ihr Dr. M. Leuth

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X