#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Pap3d - Pap2w und HPV negativ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Pap3d - Pap2w und HPV negativ

    Hallo,

    nach einem Pap3d vor 4 Monaten wurde nun ein Pap2w und HPV negativ festgestellt.
    Ich bin froh, dass sich der Pap gebessert hat, frage mich aber, wie ein Pap3d entstehen kann, wenn HPV negativ ist.
    Kann man z.B. auch mit HPV negativ an Gebärmutter(hals)krebs erkranken?
    Im Voraus vielen Dank für Ihre Antwort!!

    Viele Grüße,
    Silvia


  • Re: Nach Pap3d - Pap2w und HPV negativ


    Hallo, Silvia1000 , lassen Sie trotzdem regelmäßige PAP Kontrollen durchführen, da bei PAP IIw an der Läsion vorbei abgestriche sein Könnte. Eine Kolposkopie wäre sinnvoll. ES kann aber auch bedeuten, daß eine bakterielle oder andere virale Entzündung vorliegt. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Nach Pap3d - Pap2w und HPV negativ


      Hallo Herr Dr. Leuth,

      vielen Dank für Ihre Antwort!!
      Meine Frauenärztin möchte in 3 Monaten erneut einen Abstrich machen. Welche Untersuchungen außer PAP-Test würden Sie empfehlen?
      Eine Kolposkopie mit Essiglösung wurde bei der letzten Untersuchung gemacht; es konnte soweit nichts Auffälliges entdeckt werden.
      Meine Mens ist regelmässig, keine Zwischenblutungen - nur nach der Periode noch ca.2 Tage Schmierblutungen. Könnte dies eher auf eine Entzündung schließen?
      Haben Sie tausend Dank für Ihre Antwort.
      Viele Grüße,
      Silvia

      Kommentar


      • Re: Nach Pap3d - Pap2w und HPV negativ


        Hallo Silvia1000, lassen Sie erneut einen PAP und immer auch gleichzeitig eine Kolpodkopie machen. Das wird reichen. Alles Gute, Ihr Dr. M, Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X