#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport und Impfung nach Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport und Impfung nach Konisation

    Hallo,
    ich, 25 Jahre, hatte am 03.04.12 eine Konisation.
    In 3 Monaten will mein FA überprüfen ob ich dann HPV negativ bin, wenn ja rät er mir zu einer Impfung, da dies noch von meiner Kasse übernommen wird. Ist eine Impfung den überhaupt sinnvoll, man hört immer das das gar nichts bringt weil ich schon zu alt wäre und ja schon Geschlechtsverkehr hatte...

    Darf ich jetzt schon wieder Sport machen, wie z.B. Walken oder Joggen oder soll ich noch warten?


  • Re: Sport und Impfung nach Konisation


    Hallo, therese_10 ,Impfung macht wirklich Sinn, wenn HPV negativ ist ! Leichten Sport können Sie betreiben, wenn keine Blutungen mehr sind, aber ca. 6 nach der OP erst anfangen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Sport und Impfung nach Konisation


      Da ich im Moment eh meine Menstruationsblutung habe, weiß ich ja nicht ob ich auch Blutungen von der Konisation habe, was nun?
      Doch noch warten oder wäre Walken (ist ja leichter Sport) okay?
      Und wie sieht es mit dem Blutspenden aus, dürfte ich spenden gehen?

      Kommentar


      • Re: Sport und Impfung nach Konisation


        Hallo, therese_10, dann würde ich noch warten, bis 6 Wochen nach der OP umsind.Blutspenden ist kein Problem. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Sport und Impfung nach Konisation


          Hallo, okay Danke, dann muss der Sport halt noch warten...

          Ich habe allerdings noch eine Frage zu der Impfung, ich habe gelesen, dass es zwei verschiedene Impfstoffe gibt, je nach Alter, 1x Gardasil oder 1x Cervarix...

          Mit was sollte Ihrer Meinung nach geimpft werden, bin im Moment 25 Jahre alt werde aber im Oktober 26 Jahre, mit der Impfung wird voraussichtlich (wenn HPV negativ) im Juli/August 12 begonnen.

          Kommentar


          • Re: Sport und Impfung nach Konisation


            Hallo, therese_10, mit GARDASIL, da er 4 Virenstämme und nicht nur 2 abdeckt. Die Kosten sind gleich. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X