#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktblutung

    Sehr geehrter Herr Dr. Leuth,
    Zum dritten Mal stelle ich nun eine Kontaktblutung nach GV fest. Bisher immer am Ende der Menstruation. Eigentlich ist nach 4-5 Tagen nur noch altes, braunes Blut festzustellen. Nach GV jedoch kommt erneut ganz frisches, z.T. sogar hellrotes Blut, heller noch als am ersten Tag.
    Außerhalb der Menstruation habe ich bisher nach GV keine hellrote Blutung festgestellt.
    Die letzte Krebsvorsorge vor 6 Wochen ergab PAP II und im Ultraschall keinerlei Auffälligkeiten. Damit ist für die Frauenärzte (zwei Meinungen) die Diagnostik abgeschlossen.
    Darf sich während der Menstruation nach GV nochmals eine frische Blutung einstellen oder ist das ein Warnsignal und müsste ernster genommen werden?
    Ich bin 16 Jahre mit meinem Partner zusammen und hatte zuvor nie die geringsten Auffälligkeiten bei GV.
    Mein Alter: Ende 30. noch keinerlei Wechseljahr-Symptome, regelmäßige Periode.

    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

    Herzliche Grüße
    romea


  • Re: Kontaktblutung


    Hallo,romea, das muß bei unauffälligen Befunden nichts Besonderes sein. Bei der Menstruation sammelt sich immer Blut in der Gebärmutter oder Scheide an, sodaß es nach dem GV nachbluten kann, wenn die restliche Blutung dann dabei herausläuft. Wenn diese Blutung nicht aufhören sollten über die kommenden Monate, wäre an die Einnahme der Pille als Langcyclus zu denken. Dann würde es überhaupt keine Blutung mehr geben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar


    • Re: Kontaktblutung


      Sehr geehrter Herr Dr. Leuth,
      Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
      Wenn der frischen Blutung am Ende der Menstruation keine Bedeutung zuzumessen ist, werde ich nichts weiter unternehmen und sie in Zukunft ignorieren. Sollten auch außerhalb der Menstruation Kontaktblutungen auftreten, werde ich natürlich erneut einen Frauenarzt aufsuchen.

      Herzliche Grüße
      romea

      Kommentar


      • Re: Kontaktblutung


        Hallo,romea, das sollten Sie so machen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X