#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfauffrischung notwendig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfauffrischung notwendig?

    Hallo,
    ich bin jetzt 24. Mein Frauenarzt sagte, dass ich nun eine Impfauffrischung benötigen würde und das ab jetzt jedes Jahr. Ich habs machen lassen, weil ich in dem Moment Angst bekommen habe, dass der Schutz nicht mehr vorhanden ist, wenn ich es nicht mache. Die Spritze war nicht nur teuer. Hinterher fragte ich mich, ob sie überhaupt nötig war. Auf der Homepage (tellsomeone.de) konnte ich auf die Notwendigkeit einer jährlichen Auffrischung keine Antwort finden. Deshalb jetzt hier die Frage, ob diese jährliche Auffrischung, wie von meinem Arzt verordnet, notwendig ist oder ob die drei Spritzen am Anfang reichen?
    Zusätzlich beschäftigt mich die Frage, ob diese zusätzliche Spritze, die ich mir habe geben lassen, vlt. sogar schädlich war?
    Danke für eure Antwort(en).


  • Re: Impfauffrischung notwendig?

    Hallo,Sonoko, wenn Sie die Impfung gegen Gebärmutterhals meinen, so st eiine Auffrschungsmpfung nach dem derzeitigen Stand völliger Blödsinn erneut zu impfen! Schädlich ist sie nicht, nützen tut sie aber auch nicht. Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X