#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

18 Jahre und HPV pos.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 18 Jahre und HPV pos.

    Hallo,

    Ich bin seit letztem Jahr Juni alle drei Monate zur Kontolle gegangen, weil ich HPV pos. bin und momentan einen Pap-Wert von 3D habe.
    Dieser Pap-Wert ist immer mal wieder geschwankt, zwischen okay und schlecht.
    Wie kann das überhaupt sein, dass die Werte mal unauffällig und dann wieder stark auffällig sind?
    Letzte Woche war wieder mein Abstrich dran und Montag war das Ergebnis da.
    HPV-pos und soweit ich das aus meinen Befund/Befünden lesen kann die Gruppe III D. <--- Was bedeutet dieses '' III D''?
    Meine FÄ hat mich nun in ein Gynokologisches Zentrum weiter verwiesen, wo ich am 3 April einen Termin habe zur Dyplasie-Sprechstunde.

    Zu meiner Vorgeschichte muss man sagen, dass ich bisher zwei Abzesse in der Wange (ca. 5 Jahre alt )und in der Brust ( 12 Jahre ) hatte. Ebenso erkrankte ich an Colitis Ulcerosa, seit gut einem Jahr habe ich keine Beschwerden mehr.

    Da bei mir letztes Jahr viel los war ist das halt die ersten paar Monate unterm Tisch gefallen, sodass ich mir nach 6 Monaten mal die Frage gestellt habe: ''Wieso sitze ich hier eigentlich alle drei Monate?'' Also bedeutet ich habe erst letztes Jahr im Dezember erfahren das ich HPV pos. bin und meine PAP- Werte immer wieder schwanken.
    Das Ding ist aber, ich hab mich mit 14 dagegen impfen lassen und ich seit 3 Jahren in einer festen Beziehung bin. Wie ich schon gelesen habe, kann man sich auch über andere Wege anstecken als GV. Was soll jetzt mein Freund tun?


    Seit so ziemlich einem Jahr hat sich auch meine Periode verändert, sowohl von der Farbe als auch von den Zeitraum her. Vorab ich benutze den Nuva-Ring.
    Also erst hat sich das gesamte um 5 Tage nach hinten verschoben und es war recht wenig, Farbe eher bräunlich als rot.
    Und jetzt wechselt das jeden Monat. Bedeutet: Mal pünktlich und fast so wie ich es gewohnt bin (bis auf die Farbe, die mind. an 2 Tagen bräunlich ist) und dann in dem nächsten Monat kommen sie 3 Tage später als gewohnt, sehr wenig und sehr braun und schleimig. Kann dies ein Anzeichen sein, dass etwas nicht stimmt?

    Ich hoffe, dass man mir schon so ein paar Fragen vorab beantworten kann, weil ich sonst hier im Dreieck springe...


    Liebe Grüße

    Zerivae


  • Re: 18 Jahre und HPV pos.

    Hallo, Zerivae, es gibt deutlich mehr HPV Viren als im Impfstoff sind. Deshalb kann es sein, dass Ihr pap Abstrich sich verändert. Ob ihr immunsystem mit dem Virus fertig wird kann getestet werden. Lassen sie dies doch vor der OP durchführen. allerdings zahlt die Krankenkasse nicht. Die blutungsstörung kann durch eine Verletzung des Muttermundes oder durch eine Entzündung hervorgerufen sein. Auch das sollte vorher abgeklärt werden. Auf jeden Fall ist alles nicht so schlimm und ich wünsche ihnen alles gute, Ihr Dr. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X