#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konisation: Fragen über Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konisation: Fragen über Fragen

    Hallo,
    am Freitag hatte ich ambulant eine Konisation.

    Nach zweimailgem PAP III, dann wieder schwächer aber immer noch PAPIII, hatte ich dann bei der nächsten Untersuchung plötzlich PAPIVa.
    Vor dem schwächeren Egebnis hatte ich einen Monat Pause mit meinem Vaginalring.

    Am Freitag nach der Konisation ging es mir ganz gut, etwas Bauchschmerzen, aber sehr gering, auch nur Wundwasser und etwas schläfrig,ist ja normal. Ich bin dann kurz einkaufen gewesen, nichts schweres getragen. Am Samstag aufgrund meines Kreislaufes wieder etwas gelaufen. Alles wieder langsam und behutsam. Am Freitag habe ich ebenfalls meinen Vaginalring entfernt (5Tage zu früh als normalerweise), der wäre zur OP wohl eh raus gekommen. Heute Nacht habe ich Blutungen bekommen wie bei meiner Periode.

    Mein fester Partner und ich haben mehrfach in unserer Dummheit erst Anal und dann Vaginal Sex gehabt, wir haben damals nicht darüber nachgedacht. Aber ich weiss nun, es war einfach nur dumm und naiv! Das war alles VOR den PAP Untersuchungen.

    Nun zu meinen Fragen:
    1. Können die jetzigen Blutungen von meiner Periode sein? (Nach Entfernung kommen sie normalerweise nach 3Tagen)
    2. Wann kann ich wieder Sex haben?
    3. Wie sieht es mit Penetration aus?
    4. Würde ich merken (bei Sex/Penetration) durch vielleicht Blutungen und/oder Schmerzen, das es zu früh ist?
    5. Wann kann ich meinen Vaginalring wieder einsetzen?
    6. Wenn mein Freund HPV hat (es gibt ja keine Untersuchung für Männer nicht wahr?) kann er mich dann mit den gleichen Viren wieder anstecken?
    7. Sollen wir lieber erst mal mit Kondom?
    8. Kann HPV über Darmbakterien übertragen werden? Und wenn ja wie schnell verändern sich dadurch Zellen?
    9. wie schnell verändern sich Zellen normalerweise?
    10. Über was kann HPV noch übertragen werden, außer über Sex? ich hatte sogar etwas über Handtücher gelesen...
    11. Können sich Zellen auch durch den Vaginalring verändern?

    Ich habe leider erst am Freitag den Nachsorgetermin und ich hoffe ich bekomme dann auch mein Ergebnis.

    Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung.


  • Re: Konisation: Fragen über Fragen

    Hallo, tacobell, ich antworte mal tabellarisch:

    1. Können die jetzigen Blutungen von meiner Periode sein? (Nach Entfernung kommen sie normalerweise nach 3Tagen): ja
    2. Wann kann ich wieder Sex haben? nach vollständiger Wundheilung in ca. 6 Wochen nach dem Eingriff
    3. Wie sieht es mit Penetration aus? s. o.
    4. Würde ich merken (bei Sex/Penetration) durch vielleicht Blutungen und/oder Schmerzen, das es zu früh ist?Es könnten unangenehme Blutungen auftreten
    5. Wann kann ich meinen Vaginalring wieder einsetzen? Bei der nächsten normalen Menstruation
    6. Wenn mein Freund HPV hat (es gibt ja keine Untersuchung für Männer nicht wahr?) kann er mich dann mit den gleichen Viren wieder anstecken?
    Auch Männer können sich testen lassen.
    7. Sollen wir lieber erst mal mit Kondom? ja, aber besser ist es, sich impfen zu lassen, wenn der HPV Test negativ wurde.
    8. Kann HPV über Darmbakterien übertragen werden? Und wenn ja wie schnell verändern sich dadurch Zellen? Die Viren sind überall dort, wo Schleimhaut ist, also auch im/am Darm.
    9. wie schnell verändern sich Zellen normalerweise? Das hängt von der körpereifgenen Abwehrkraft ab.
    10. Über was kann HPV noch übertragen werden, außer über Sex? ich hatte sogar etwas über Handtücher gelesen...Durch alles !
    11. Können sich Zellen auch durch den Vaginalring verändern?Nein
    Fazit: Partner zur Diagnostik schicken, sich auch auf HPV testen lassen, impfen gegen HPV und Sex zunächst erst nach Abheilung mit Kondomen.
    Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X