#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Radiochemotherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radiochemotherapie

    Hallo,

    ich habe mich vor einigen Wochen schonmal an sie gewendet.
    Meine Mutter hat Gebährmutterhalskrebs. Haben uns dann doch an eine Uniklinik gewendet.Auch wenn es ein langer weg war,wir wussten sie ist in guten händen.Vor 2 Wochen Hat sie dann eine totaloperation bekommen wo ihr die Gebährmutter entfernt wurde.Die operation hat 10 Stundne gedauert da sie den Wächterlymphknoten vorort untersucht haben.Da war alles io.
    Die Eierstöcke haben sie auch drin gelassen.
    Vorgestern kam dann der Brief das sie sich melden soll wegen einer Starhlentherapie und heut hat sie angerufen und sie meinte sie bekommt auch noch eine Chemotherapie,also eine radiochemotherapie und das sie das wahrscheinlich stationär machen muss,
    Könne sie mir sagen warum aufeinmal? Der Tumor wurde doch erfoglreich entfernt? Ich weiss das die nachbehabdlungen zur Vorsorge sind aber warum auch noch eine Chemotherapie?
    Wie lang dauert so etwas und vorallem wenn sie wirklich stationär aufgenommen wird wie lang wird sie sdann wieder im Krankenhaus bleiben?
    Irgendwie macht mir das alles große angst.Ich habe gedacht und gehofft das wir das schlimmste überstanden haben?
    Ich hoffe sie können mir weiter helfen.
    viele liebe grüße


  • Re: Radiochemotherapie


    Hallo,Shilaa, wahrscheinlich handelt es sich um Gebärmutterschleimhautkrebs, der ein bestimmtes Abstandsmaß zur Gebärmutterwand überschritten hat. Deswegen wird diese Therapie vorgeschlagen, wobei die Chemtherapie durchaus ambulant durchgeführt werden kann, wenn Ihre Mutter sie gut verträgt. Wie lange die stationäre Behandlung dauert, muß berechnet werden. Das entscheidet die Klinik.Alles gute für Ihre Mutter, Ihr Dr. Meinhard Leuth

    Kommentar


    • Re: Radiochemotherapie


      Mh die Ärzte meinen sie hat gebaehrmutterhalskrebs und der Tumor hat sich am Hals verkapselt. Nun ist er ja draussen,es hat mich eben gewundert das sie doch noch eine chemotherapie bekommt.das hat aber nicht unbedingt etwas schlimmes zu bedeuten oder? Voriges Jahr sind 3 Tanten gestorben an Krebs deswegen haben wir alle sehr große Angst das mit unserer mutter irgendwas passiert.

      Kommentar


      • Re: Radiochemotherapie


        Hallo,Shilaa, wenn soviele Verwandte Unterleibskrebs haben sollte diese Therapie durchgeführt und bei Ihnen auch ein PAP Test mit HPV Bestimmung durchgeführt werden, damit Sie wisswn, ob Sie diese Viren auch haben und hoffentlich alles in Ordnung ist. Dann lassen Sie sich am besten impfen! Alles gute , Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X