#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAPIIID

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAPIIID

    Hallo, ich bin neu hier..
    Hab im Dezember eine normale Krebsvorsorge machen lassen, und dann kam irgendwann der Anruf, das mit meinem Abstrich was nicht in Ordnung wäre. Mein PAPPIIID war positiv. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher regelmäßig zur Krebsvorsorge gegangen bin.
    Naja, jetzt ende März wurde erneut eine Krebsvorsorge gemacht, und mein PAPIIID war wieder positiv.
    Ich habe hier eben gelesen, das man einen bestimmten Wert, L1, bestimmen lassen muss. Ich frage mich, wieso das nicht gleich nach dem ersten positiven PAPPIIID mitgemacht wird???!!!! Ich sitze jetzt hier, heute kam das Ergebnis, und mache mir ziemliche Gedanken. Ich hab mir den Befund kopieren lassen, und bei mir sind "HPV-High-Risk-Typ 16,18,31,33,35,39,45,51,52,56,58,59,68 " positiv, und es steht dabei "Positiv-High-Risk 139" .

    Wenn ich mir das alles bei google.de durchlese, bekomme ich schon Panik!!!!

    Ich muss auch dazu sagen, dass meine Frauenärztin sich nicht wirklich Zeit für mich genommen hat, und ich ein paar Vorkenntnisse durch meinen Beruf habe, aber halt eben kein Fachwissen auf diesem Gebiet.

    Mir wurde nur gesagt, dass eine Koni durchgeführt werden müsste, ich da aber momentan doch dagegen bin, aber angst hab, das es sich jetzt verschlechtert, wenn ich einfach noch abwarte.

    Fragen über Fragen, Hilfe!!!!!!!!!!!


  • Re: PAPIIID


    Hallo, CarryO , auch wenn Sie high risk positiv sind, kann es sein, daß Sie auch L1 positiv sind und dann Ihr Immunsytem mit den Viren fertig wird. Deshalb würde ich den Test machen lassen und eine kolposkopische gesteuerte LOOP Konisation erst durchführen lassen, wenn L1 negativ sein sollte. Aalles Gute, mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar


    • Re: PAPIIID


      Wie wird der L1 bestimmt? Übers Blut, oder wieder ein Abstrich?

      Wie lang dauert es bis das Ergebnis da ist?!

      Das warten macht mich wahnsinnig,
      könnte mir eine PE auch Aussagen geben???

      Danke schonmal!

      Kommentar


      • Re: PAPIIID


        Hallo, CarryO , die L1 Bestimmung wird aus dem bereits entnommen PAP gemacht, kann also nachträglich durchgeführt werden. Die Bestimmung dauert nur ein paar Stunden, wenn der Test erstmal angesetzt ist. Er kann in Spezial-Cyto-Laboren durchgeführt werden. Wenn die Kolposkopie einen aufälligen Bezirk ergibt, dann kann eine PE zur Diagnostik herangezogen werden, ändert aber nichts an der L1 Aussage, solange der PAP IIID sich nicht verschlechtert. MfG Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: PAPIIID


          Muss das meine Frauenärztin beantragen,
          oder kann ich das auch?

          Kommentar


          • Re: PAPIIID


            Hallo, CarryO , bitten Sie Ihre FÄ, dies beim Cytologen nachzufordern und fragen Sie sie, ob eine Kolposkopie durchgeführt wurde, sonst lassen Sie sich in ein sog. Dysplasiezentrum überweisen. alles Gute, Ihr Dr. M.Leuth

            Kommentar


            • Re: PAPIIID


              Vielen lieben Dank erstmal! Schönen Abend noch

              Kommentar



              • Re: PAPIIID


                Hallo, CarryO, Ihnen auch !, Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar

                Lädt...
                X