#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring vs. Lasertherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring vs. Lasertherapie

    Hallo Herr Dr. Leuth, Herr Dr. Blaschke,

    ich wurde nach einigen Untersuchungen nun darüber informiert, dass ich mich bei einem PAP III D Gebärmutterhalskrebs auch einer Lasertherapie unterziehen kann... Dieses würde ich nun gerne tun und der Termin ist in 4 Wochen angesetzt...

    Nun habe ich eine Frage zur Verhütung bzgl. meines Nuvarings...

    Der Termin ist am 02. März, mein Zyklus geht bis 08. März (also am 08.03. entferne ich den Ring)...

    Die Ärztin wird sicher den Ring nicht drinlassen können beim Lasern, ich denke sie wird ihn sicher rausnehmen, oder? Außerdem habe ich gelesen, dass man 4 Wochen nach der OP keine Tampons benutzen sollte, daher denk ich auch, dass der Nuvaring nicht erwünscht sein wird, oder?

    Meine Frage nun, was soll ich tun? Ich habe den Nuvaring aufgrund meiner Migräne verschrieben bekommen, da ich mit der normalen Pille nicht klarkam, auch nicht mit einer Gestagen-Pille...

    Was würden Sie empfehlen für die Zeit nach der OP? Ich kann die Verhütung ja nicht ganz bleiben lassen...?

    Herzlichen Dank für eine Antwort.


  • Re: Nuvaring vs. Lasertherapie


    Hallo Chilli4ever, Sie können den Ring am Tage der OP herausnehmen und nach der OP wieder einsetzen, keine Pause machen, sondern den nächsten Ring gleich hinterher. Dann bekommen Sie keine Abbruchblutung und die Heilung ist besser.
    Alles Gute, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar


    • Re: Nuvaring vs. Lasertherapie


      Hallo Chilli4ever,

      dass ist ja mal ein ganz anderer Tipp als meiner - gut, dass Sie hier auch nochmal geschrieben haben.
      Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass der Ring direkt nach der OP wieder eingesetzt werden kann. Bin ich auch wieder schlauer ;-)

      Ich wünsche Ihnen für die OP alles Gute.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Nuvaring vs. Lasertherapie


        Hallo Herr Dr. Leuth, Hallo Claudia,

        herzlichen Dank für die Antworten, das verwunder mich jetzt wirklich... Man sagte mir ganz zu Anfang einmal, dass bei einer Laser OP keine Tampons verwendet werden sollten, kein Sex, keine Belastung etc erfolgen soll... Aber den Ring kann ich drinlassen bzw. wieder einsetzen? Wenn ich schon keine Tampons benutzen darf, "scheuert" dann nicht auch der Ring oder kann Entzündungen hervorrufen?

        Könnten Sie mir das näher erklären?

        Danke schon jetzt für Ihre Antwort.

        Kommentar



        • Re: Nuvaring vs. Lasertherapie


          Hallo, Chilli4ever , meines Erachtens scheuert der tRing nicht so wie ein Tampon, deshalb sollten Sie ihn anschließend durchaus einlegen dürfen. Alles Gute, mfG Dr. M. Leuth

          Kommentar


          • Re: Nuvaring vs. Lasertherapie


            Hallo Herr Dr. Leuth,

            habe den Eingriff hinter mir - der Termin war letzte Woche und ist gut verlaufen.

            Es ist mir ein bisschen peinlich, aber ich hätte noch eine kurze Frage bzgl. der "Regeln" innerhalb der nächsten Wochen... Es heißt, man soll keinen Geschlechtsverkehr haben in den nächsten 4 Wochen, bedeutet das, dass alle Handlungen ausgeschlossen sind? Oder nur der eigentliche Akt? ) Danke für Ihre Antwort!

            Kommentar


            • Re: Nuvaring vs. Lasertherapie


              Hallo,Chilli4ever, dabei geht es um die Penetration, da der Muttermund noch nicht abgeheilt ist. Alles Gute, mfG DR. M. Leuth

              Kommentar


              Lädt...
              X