#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Latenzzeit des HPV high risk Virus, über zweieinhalb Jahrzehnte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Latenzzeit des HPV high risk Virus, über zweieinhalb Jahrzehnte?

    1) Kann dieser Virus wirklich zweieinhalb Jahrzehnte in einer monogamen Beziehung, nichts machen( keinen Pap) auch nicht bei zwei Schwangerschaften und dann binnen kürzester Zeit erstmalig innerhalb von 4 Monaten von einer leichten Dyplasie Pap 3d ( Spirale, ohne Anzeichen von HPV) , schwerste Zellveränderungen Pap 4 a. mit HPV High risk im zarten Alter von 45 Jahren hervorrufen?
    Leider macht mich diese eventuelle Möglichkeit, psychisch komplett fertig da ich nie irgendwelche intimen Infektionen hatte ( und auch keinen gefunden wurden), und so gut wie nie Krank bin und über eine hervorragende Wundheilung verfüge, das ausgerechnet mein Körper nicht in der Lage ist, das wahrscheinlich älteste Virus nicht beseitigen/ kontrollieren kann, das sich dann seit ca. 28 Jahren in meinem Körper befinden müsste.
    Das ich in meiner Jugend vor meiner Ehe nicht das aufregende Liebesleben hatte, das dafür verantwortlich gemacht wird, und mein Mann unschuldig in unsere Beziehung gegangen ist , möchte ich am Rand erwähnen.

    Pos.1.1) Wenn dies ehr unwahrscheinlich ist, gibt es Fälle bei denen bei Neuansteckung im reiferen Alter ( schätzungsweise auf nicht sexuellen Weg) ein unerklärlicher massiver Blutdruckanstieg , ohne körperlichen Ursachen festgestellt wurde, der nach Gebärmutterentfernung plötzlich wieder im Normalbereich war und nach der ersten HPV Impfung kurzfristig wieder angestiegen ist?

    2)Nach zwei Konis hatte ich immer noch einen Pap 4a , so das ich mir im August 2010 auf anraten von fünf Ärzten die Gebärmutter endfernen ließ, bei der alles im Gesunden entfernt wurde, mit im oberen Gebärmutterhals schwersten CIN II + CIN III Veränderungen.
    Aber was ist mit dem Rest? Was ist wenn sich im Restbereich des Scheidenstumpfes wieder Zellveränderungen bilden, oder wieder HPV gefunden wird?
    Kann ich mich dann von meiner restlichen Intimzone verabschieden, oder sind mittlerweile wirksame Therapien auch in meinem jugendlichen zarten Alter von Mitte vierzig möglich ?

    Pos. 2.1) Habe ich ganz ehrlich nach Impfung und Gebärmutterentfernung eine reelle Chance, das ich nichts mehr habe und was ist wenn mein Man oder ich einmal eine schwache Stunde haben sollte?

    Anbei herzlichen Dank und ich würde mich wahnsinnig freuen ein paar Antworten zu finden , damit sich meine Psyche vielleicht irgendwann wieder erholt.

    Mit freundlichen Grüßen von Angel1964


  • Re: Latenzzeit des HPV high risk Virus, über zweieinhalb Jahrzehnte?


    Hallo, Angel1964, HP-Viren sind überall und man kann sich die Infektion irgendwann und überall holen, leider nicht nur durch Sex. DEr Körper mit seiner Immunabwehr schafft es in der Regel, mit dieser Infektion fertig zu werden. Wenn nicht, dann ist die bei Ihnen vorgenommene Therapie richtig. Auch eine Impfung ist sinnvoll, um einen Reinfekt vorzubeugen.Diese Impfung schützt für eine bestimmte Zeit vor den gefährlichsten Viren. Regelmäßige Untersuchungen sollten trotzdem durchgeführt werden. Alles Gute und nicht verzweifeln ! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. Meinhard Leuth

    Kommentar


    • Re: Latenzzeit des HPV high risk Virus, über zweieinhalb Jahrzehnte?


      Sehr geehrter Herr Dr. Leuth,

      anbei herzlichsten Dank für die ausführliche für mich aufschlussreiche Antwort, sowie das ich mir keinen Kopf mehr machen muss, weil ich mich habe Impfen lassen, da mir zwei Ihrer Kollegen/ innen gänzlich davon abgeraten haben, was mich nicht davon abgehalten es trotzdem zu tun.

      Das ich natürlich hoffe das die Krankenkasse, zumindest einmal jährlich die Überprüfung meines Immunstaus bezahlt, werden zugmindesten s Sie verstehen.

      Viele Grüße
      von Angel1964

      Kommentar


      • Re: Latenzzeit des HPV high risk Virus, über zweieinhalb Jahrzehnte?


        Hallo, Angel1964, dann alles Gute ! MfG Dr. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X