#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP IIID seit 1 Jahr - jetzt Biopsie - Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP IIID seit 1 Jahr - jetzt Biopsie - Fragen

    Hallo,

    ich war vor fast genau einem Jahr zum Regelabstrich zur Kontrolle bei meiner FA... Dann wurde bei mir PAP IIID festgestellt. Kontrollbedürftig alle 3 Monate... Das lief jetzt 1 Jahr, jedes Mal dasselbe Ergebnis..

    Nun meinte meine Ärztin ich solle zur Biopsie, sie selbst kann das nicht machen in ihrer Praxis, daher muss ich woanders hin... Habe natürlich Fragen...

    Weiß nur, dass man bei so jungen Frauen wie mir (21 Jahre, ohne Kinder) kein großes Stück rausschneidet, also keine Kegelform...

    Was passiert jetzt? Wie läuft die Biopsie ab? Muss ich mir Sorgen machen, dass ich Krebs habe?
    Mir gehen tausend Gedanken durch den Kopf und ständig spukt der Gedanke durch mein Hirn, dass sie mir die Gebärmutter rausnehmen und ich keine Kinder bekommen kann... Seit 1 Jahr belastet mich das Thema nun schon...

    Könnten Sie mir das mir bevorstehende ein bisschen erläutern?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: PAP IIID seit 1 Jahr - jetzt Biopsie - Fragen


    Hallo, Chilli4ever, ist bei Ihnen ein HPV Abstrich gemacht worden? Wenn ja mit welchem Ergebnis? Ist der Muttermund kolposkopiert worden? Wenn ja mit welchem Ergebnis?Ist eine p16 Bestimmung durchgeführt? Wenn ja mit welchem Ergebnis? Wenn nein: Warum nicht ?? Von diesen Fragenund Befunden hängt die weitere Therapie ab. Sie haben recht,es wird heute unter kolposkopischer Sicht nur der befallene befund entfernt. Bis dahin alles Gute und keine Angst haben. Wenn der Abstrich sich in 12 Monaten nicht verändert hat, wird es nicht so schlimm und auf keinen Fall Krebs sein! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar


    • Re: PAP IIID seit 1 Jahr - jetzt Biopsie - Fragen


      Hallo Herr Dr. Leuth, vielen Dank für Ihre Antwort.

      Ja, man hat mich auf HPV getestet zusammen mit dem PAP anscheinend, mit Ergebnis PAP IIID ein Jahr lang... Mehr Tests (außer Ultraschall wegen meiner Zyste) hat man bei mir nicht gemacht...

      Hätte man diese Tests machen müssen, bevor ich jetzt zur Biopsie gehe??? Meine FA hat mir von diesen Tests nichts gesagt...

      Ich lasse mir jetzt mal einen Termin für die Gewebeentnahme geben, in der Hoffnung dass sich nichts verändert hat...

      Kommentar


      • Re: PAP IIID seit 1 Jahr - jetzt Biopsie - Fragen


        Hallo, Chilli4ever , wenn Sie den p16 Test machen lassen, könnten Sie ev. die OP vermeiden. MfG Dr. M.Leuth

        Kommentar



        • Re: PAP IIID seit 1 Jahr - jetzt Biopsie - Fragen


          Hallo Herr Dr. Leuth,

          ich habe jetzt für nächste Woche, den 15.12. einen Termin zur Gewebeentnahme erhalten, meine Ärztin meinte ich bräuchte keinen P16-Test, die Biopsie würde alles klären....

          Ich hoffe es geht positiv aus, mir spuken die ganze Zeit Horrorgedanken durch den Kopf....

          Kurze Frage hier am Rande - ich verhüte mit Nuvaring - laut meinem Zyklus soll ich den Ring am 14.12, ca. 19:00 Uhr entfernen, die Arzthelferin meinte allerdings ich sollte während des Eingriffs nicht bluten...

          Daher meine Frage - lass ich den Ring drin, verschiebt sich doch mein Zyklus oder kann ich die Pause auch auf 6 Tage verkürzen und den Ring nach 6 Tagen wieder einsetzen?
          Oder verschiebt sich mein Zyklus um einen Tag?

          Danke für eine Antwort.

          LG Chilli

          Kommentar


          • Re: PAP IIID seit 1 Jahr - jetzt Biopsie - Fragen


            Hallo, Chilli, p16 und L1 Bestimmungenkönnen - wie gesagt - eine OP ev. vermeiden !
            Bezüglich der Blutung bei NUVARING schlage ich vor, daß Sie am Tag der OP mit einer Pille anfangen und so die Abbruchblutung verschieben. Das wäre besser, als eine Abbruchblutung 3 oder 4 Tage nach der OP zu haben. Ich wünsche Ihnen alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: PAP IIID seit 1 Jahr - jetzt Biopsie - Fragen


              Hallo Herr Dr. Leuth,

              vielen Dank für Ihre Antwort.
              Ich darf leider keine Pille nehmen, da ich oft MagenDarm-Probleme habe und das meine Migräne zu sehr beeinflusst...

              Kann ich den Ring bis nach der OP einfach drinlassen und keine Pause machen? (Also sagen wir, 3 bis 4 Tage nach der OP rausnehmen und einen neuen einsetzen? Und den neuen Ring dann zum gewohnten Zeitpunkt rausnehmen?)

              Oder soll ich mit dem Ring die blutung verschieben?

              Herzlichen Dank.

              Kommentar



              • Re: PAP IIID seit 1 Jahr - jetzt Biopsie - Fragen


                Hallo, Chilli4ever, das ist ja leider problematisch, weil Sie nach der OP einen wunden Muttermund haben werden und der Ring dann scheuern kann und Entzündungen hervorrufen kann. Es gibt Pillen, die nur aus Gestagen bestehen und die eigentlich keine Migräne verursachen. Vielleicht könnten sie diese mal probieren. MfG Dr. Leuth

                Kommentar


                • Re: PAP IIID seit 1 Jahr - jetzt Biopsie - Fragen


                  Hallo Herr Dr. Leuth,

                  danke nochmals für Ihre Antwort und entschuldigen Sie bitte meine vielen Fragen...
                  Leider vertrage ich keine Gestagen-Pillen, das habe ich mit meiner Frauenärztin besprochen...

                  Dann muss ich mit ihr wohl nochmals Rücksprache halten...

                  Vielen Dank.

                  Kommentar


                  • Re: PAP IIID seit 1 Jahr - jetzt Biopsie - Fragen


                    Hallo, Chilli4ever, dann alles Gute, MfG Dr. Leuth

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X