#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe,Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe,Zwischenblutungen

    Hallo, ich bin 37 habe 2 Kinder und über die Jahre immer mal wieder mit Zwischen- und Schmieblutungen zu tun(liegt wohl in der Familie).Im August hatte ich von Mitte des Zyklus bis zur Periode braunen Ausfluss.Im September keine SB aber Peride kam 3 Tage früher (obwohl der Zyklus immer etwas unregelmäßig ist).Jetzt im Okt. bekam ich 5 Tage nach Periode eine Blutung für ca. 4 Tage.War bei meiner Ärztin,diese machte einen Abstrich. (letzter ist leider,leider 3 Jahre her) und meinte man müsse da auf Nummer sicher gehen, das sich nichts gebildet hat obwohl der Muttermund völlig okay aussieht.4 Tage nach dieser Blutung wieder Schmierblutung bis zum Einsetzten der Periode.Nun habe ich 2 Wochen auf das Ergebnis gewartet aber das Labor hat nun mitgeteilt das das Material nicht ausreicht. Nun heute neuer Abstrich.Dieses warten macht mich wahnsinnig und ich hab große Angst. Müssen diese Zwischenblutungen unbedingt etwas mit Krebs zu tun haben ?
    Andere Beschwerden habe ich nicht.Können auch Hormonstörungen Schuld sein oder ist Gebärmutterhalskrebs wahrscheinlicher.

    Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort.


  • Re: Hilfe,Zwischenblutungen


    Hallo, Sandra3872, wenn Ihre FÄ kolposkopisch den Muttermund nicht als verdächtig eingestuft hat, müssen Sie sich ja keine Sorgen machen. Kontrollen nach/bei Blutungen sind durchaus normal.Gegebenenfalls sollte eine Gebärmutterauskratzung gemacht werden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar


    • Re: Hilfe,Zwischenblutungen


      Hallo
      und vielen Dank für Ihre Antwort.
      Kann man den nur durch betrachten des Muttermundes schon bösartige veränderungen erkennen?
      Ich habe seit der Geburt meiner Tochter vor 10 Jahren eine Ektopie am Muttermund, welche nach Geschlechtsverkehr öfter blutet.Meine Frauenärztin macht bei jedem Besuch einen vaginalen Ultraschall und sieht sich den Muttermund an.Mich hat heute nur sehr gewundert das sie das Labor nun jetzt etwas zur Eile antreiben will, damit das Ergebnis schneller kommt.( ich habe ihr wohl gesagt, das ich sehr beunruhigt bin....es kann sein das deshalb diese Eile ist)Sie wird mir ja nicht sagen - Muttermund sieht gut aus, wenn es nicht so ist!?
      Ich bin eigentlich nicht sehr ängstlich, aber meine Gedanken machen sich extrem selbständig.

      Gruß
      Sandra

      Kommentar


      • Re: Hilfe,Zwischenblutungen


        Hallo, Sandra3872, wenn Sie eine Ektopie haben, erklärt sich die Zwischenblutung und kann auch den Abstrich erklären. Wenn der PAP in Ordnung sein sollte, würde ich die Ektopie behandeln lassen. Mit freundlichen Grüßen,Dr. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X