#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konisation, HPV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konisation, HPV

    Lieber Doc,

    ich hatte vor eineinhalb Wochen eine Konisation, nachdem dreimal Pap IIId festgestellt worden ist. Zudem wurde ich positiv auf HPV Nr. 31 und high risk enzyme getestet worden. Bisher habe ich leider noch kein histologisches Ergebnis aber vergessen, den Arzt noch einige Fragen zu stellen.

    Kann ich mich noch gegen HPV impfen lassen, wenn das mit der OP jetzt alles weg sein sollte? Ich bin 38 Jahre alt.

    Mein Mann hat ja sicher auch bereits HPV, bedeutet das, dass ich grundsätzlich jetzt gefährlich lebe, wenn ich ungeschützten Verkehr mit ihm habe?

    Wie hoch ist das Risiko, dass sich das Gewebe bei mir wiederholt verändert? (vorausgesetzt es ist jetzt alles ok)

    Wie lange hat man nach einer Konisation noch Blutungen? Ich dachte nach 1,5 Wochen müsste das jetzt mal vorbei sein???

    Vielen Dank!

    LG
    Susann


  • Re: Konisation, HPV


    Hallo, susi.nl, wenn nach der OP HPV negativ ist , könnten Sie sich impfen lassen, da es positive Kreuzreaktionen zu anderen Virus -Stämmen gibt. Wenn Ihr Mann negativ wäre, wären Sie dann ganz gut geschützt. Anderenfalls müßten Sie hoffen, daß Ihre eigene Immunabwehr die Viren bekämpfen kann. Blutungen sollten jetzt deutlich weniger werden, wenn es nur Schmieren ist, ist es nicht schlimm. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar


    • Re: Konisation, HPV


      Lieber Dr. Leuth,

      vielen Dank für Ihre Antwort!

      Können Sie mir sagen, wo mein Mann sich testen lassen könnte? Geht ein Mann dazu zum Urologen?

      Nun sind bei mir 3 Wochen seit der Konisation vergangen und meine Blutungen werden noch nicht weniger. So langsam mache ich mir Gedanken, ob das vielleicht doch nicht normal ist. Ein leichtes Schmieren ist es auch nicht nur, eine Slipeinlage reicht jedenfalls nicht aus. Mein Arzt hat diese Woche aber noch Urlaub und ich kann erst am Montag zu ihm. So lange bin ich auch noch krank geschrieben. Sollte ich eine Vertretung morgen besser aufsuchen oder warten bis Montag? Kann ich trotzdem damit rechnen, ab Dienstag wieder arbeiten zu können?

      Vielen Dank für Ihre schnellen Antworten!

      LG
      Susann

      Kommentar


      • Re: Konisation, HPV


        Hallo, susi.nl, ich würde zu dem Operateur gehen, er weiß ja, was er gemacht hat und kann es am besten beurteilen.
        Ihr Mann kann zum Urlogen gehen.
        Denken Sie auch an die Impfung, wenn alles abgeheilt ist.
        Mit freundlichen Grüßen,Ihr Dr. Leuth

        Kommentar



        • Re: Konisation, HPV


          Hallo Dr. Leuth,

          vielen vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde beim Operateur anrufen und fragen.

          Eine Impfung hatte ich mit meinem Arzt mal besprochen und er meint, dass diese keinen Sinn macht, wenn man bereits einmal HPV hatte. Zudem meinte er, wird nur bis zum 26. Lebenjahr geimpft. Stimmt das?

          LG
          Susann

          Kommentar


          • Re: Konisation, HPV


            Hallo,susi.nl, beides nein ! Sie sind ja operiert und wenn alles weg ist kann geimpft werden, in jeder Alterslage. Nur zahlen die Krankenkassen nicht mehr, aber Sie haben auf jeden Fall Schutz vor einer Neuinfektion bzw. Schutz vor einem erneuten Ausbrechen des Infektes. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X