#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zellveränderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zellveränderung

    Sehr geehrter Dr. Leuth und dr Blaschke,
    ich bin 26 Jahre und war von 2 Wochen beim Frauenarzt und dieser hat bei mir eine Zellveränderung festgestellt. Ich konnte leider noch nicht großartig mit meiner Ärztin sprechen da ich zur Zeit in Amerika bin. Ich mach mir jetzt allerding Sorgen was das sein kann und was ich tun kann. Meine Ärztin hat mir nur gesagt das ich mir keine Gedanken machen soll. Allerdings ist das sehr schwierig wenn man keine weiteren Informationen hat. Ich weiss nicht ob es HPV ist aber ich glaube das wird bei einem normalen Krebsvorsorgeabstrich nicht untersucht oder? Es würde mich sehr freuen wenn sie mir antworten.

    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen

    Lena


  • Re: Zellveränderung


    Hallo, Lena, es tut mir leid, Ihnen keine exakte Auskunft geben zu können, da ich den Befund ja nicht kenne. Aber Sie könnten Ihre FÄ bitten, mir den Befund zu faxen/mailen, dann können wir ihn über diesen Portal diskutieren oder Sie schreiben mir danach auch eine mail, wenn Sie eine mail adresse haben. Bis dann, Ihr Dr. Meinhard Leuth

    Kommentar


    • Re: Zellveränderung


      Danke für die schnelle Anwort. könnten Sie mir ihre Faxnummer geben dann könnte ich meine FÄ fragen ob Sie das tun würde.

      Kommentar


      • Re: Zellveränderung


        Könnten Sie mir vielleicht auch Ihre eMail-Adresse schicken. Ich weiss nämlich nicht ob ich meinen Befund für alle offensichtlich besprechen will.

        Vielen Dank

        Kommentar



        • Re: Zellveränderung


          Hallo, Lena868, die Fax Nr können Sie bitte von meiner homepage entnehmen, bis dann, Ihr Dr. Leuth

          Kommentar


          • Re: Zellveränderung


            Hallo, Lena868, die emailadresse können Sie bitte von meiner homepage entnehmen, bis dann, Ihr Dr. Leuth

            Kommentar


            • Re: Zellveränderung


              Hallo Lena868, ich habe den Faxbefund erhalten und es ist eine leichte Zellveränderung besschrieben. Sie können bereits nach 3 Monaten einen Kontrollabstrich, einen HPV Test incl L1 Bestimmung und eine Kolposkopie machen lassen. Sollte der HPV Test positiv und L1 negativ sein, müßte eine kolposkopische operative Maßnahme ergriffen werden, am besten, solange der Befund noch frisch und klein ist. Danach könnte geimpft werden. Mit freundlichen Grüßen und alles Gute, Ihr Dr. Leuth

              Kommentar



              • Re: Zellveränderung


                Hallo Dr. Leuth,
                danke für die schnelle Anwort. Bedeutet dieser Befund also das ich mich mit dem Hpv Virus infiziert habe und was ist L1? Ist es neg. wenn der L1 Test negativ ausfällt? Ist mein Befund ein häufiger in meinem Alter oder sollte ich mir Gedanken machen?

                Kommentar


                • Re: Zellveränderung


                  Hallo, Lena, zur Absicherung: Ihr Name ist J.B. und Sie waren in Koblenz zur Untersuchung ?
                  Wenn ja, dann die tabellarische Antwort:
                  >Bedeutet dieser Befund also das ich mich mit dem HPV Virus infiziert habe: Nein, deshalb soll ja ein HPV Test gemacht werden.
                  > und was ist L1?:ein Kapsid, das besagt, ob der Virus bereits die Zelle befallen hat und sich selbst heilen kann
                  >Ist es neg. wenn der L1 Test negativ ausfällt?Nein,L1 neg ist nicht so gut.
                  > Ist mein Befund ein häufiger in meinem Alter oder sollte ich mir Gedanken machen?Der Befund kommt häufig vor und in 80% der Fälle hilft der Körper sich selbst.Also keine Bange, aber die Tests machen lassen!
                  MfG Dr. Leuth

                  Kommentar


                  • Re: Zellveränderung


                    Hallo Dr. Leuth,
                    ja ich war in Koblenz und das ist mein Befund. Welche gründe könnte die Zellveränderung denn noch haben? Ich meine wenn der Hpv Test negativ ausfällt. Vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten und Ihre Hilfe.



                    MfG

                    Kommentar



                    • Re: Zellveränderung


                      Hallo, Lena868, meistens sind es HP Viren,deshalb muß man die Ergebnisse in Ruhe abwarten. MfG Dr. Leuth

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X