#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konisation und spätere SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konisation und spätere SS

    Hallo,
    ich hatte Anfang des Jahres eine Konisation (soweit ich weiss mit der heissen Schlinge operiert) + Cervix Abrasio, die auch gut verlaufen ist, d.h. es konnte alles betroffene Gewebe entfernt werden und die Kontrollen danach haben bisher immer unauffällige Befunde ergeben (PAP 2).
    Nun weiss ich, dass in späteren Schwangerschaften ein erhöhtes Risiko für eine Frühgeburt besteht, aber wie stark erhöht ist das Risiko wirlkich?
    (Die Ärztin im Kh sagte, dass die Möglichkeit besteht, dass es eine Liegeschwangerschaft werden könnte).
    Werde ich bei einer SS mehr Untersuchungen machen müssen als eine Schwangere ohne "Vorbelastung"?
    Vielen Dank


  • Re: Konisation und spätere SS


    Hallo, susa1,lassen Sie sich nun gegen HPV impfen, dami tun Sie sich und Ihren zukünftigen Babies was Gutes an. Ob es zur Frühgeburtlichkeit kommt,kann im Einzelfall nur im Schwangerschaftsverlauf beurteilt werden. Erst dann wird Ihnen gesagt werden, ob Sie häufiger untersucht werden müssen, was ja nicht schlimm ist. Rechtzeitg hochdosiert Magnesium hilft gegen vorzeitige Wehen und die LOOP Konisation ist normalerweise eine schonende Operation! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Konisation und spätere SS


      Hallo,
      vielen Dank für die Antwort.
      Gegen HPV bin ich schon vor einiger Zeit geimpft worden, da bei mir auch High Risk- Varianten des Virus festgestellt wurden.
      Aber ob das dann noch etwas bringt?

      Kommentar


      • Re: Konisation und spätere SS


        Hallo, susa1, es gibt Anlaß zur Hoffnung, daß die Impfung ein Wiederaufflackern verhindert. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Konisation und spätere SS


          [quote susa1]Hallo,
          ich hatte Anfang des Jahres eine Konisation (soweit ich weiss mit der heissen Schlinge operiert) + Cervix Abrasio, die auch gut verlaufen ist, d.h. es konnte alles betroffene Gewebe entfernt werden und die Kontrollen danach haben bisher immer unauffällige Befunde ergeben (PAP 2).
          Nun weiss ich, dass in späteren Schwangerschaften ein erhöhtes Risiko für eine Frühgeburt besteht, aber wie stark erhöht ist das Risiko wirlkich?
          (Die Ärztin im Kh sagte, dass die Möglichkeit besteht, dass es eine Liegeschwangerschaft werden könnte).
          Werde ich bei einer SS mehr untersuchungen machen müssen als eine Schwangere ohne "Vorbelastung"?
          Vielen Dank[/quote]

          hallo,ich habe auch eine koni hinter mir im september 2007,und jetzt bin ich in der 23 woche schwanger,also mit einer koni hast du in aller erster linie viele kontroll Untersuchungen da schauen siewie lang dein gebärmutterhals ist und du hast auf alle fälle ein beschäftigungsverbot.es muss zu keiner liegeschwangerschaft kommen,wenn du dich schönst ist es auch ok also halt nicht so viel machen,habe auch noch ein kind das beschäftige ich mit viel raus gehen oder spassieren gehen wir auch,also dagegen spricht nichts.

          Kommentar


          • Re: Konisation und spätere SS


            Hallo, susa1, aber diese Untersuchungen sind vorsorglicher Art! Es muß nicht zu Komplikationen kommen, also deswegen keine Angst haben ! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X