#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap 3d, HPV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap 3d, HPV

    Hallo!

    Im Oktober 2009 wurde bei mir Pap 3d und im April HPV Viren festgestellt.....ich war fix und fertig...vor allem psychisch habe ich wahnsinnig darunter gelitten. Es verging wirklich kein Tag ohne an Viren, Gebärmutterhalskrebs und den Pap Abstrich zu denken.

    Vor einer Woche hatte ich dann wieder Termin....und heute der Anruf: Pap 2...

    Nächste Kontrolle in 4-6 Monaten, sicherheitshalber wegen der Viren.

    Ich habe in den vergangenen vier Monaten viel Gemüse und Obst gegessen, Orthomol Vital F und Orthomol Immun genommen. Zusätzlich einmalig sechs Rosenölzäpfchen und Teebaumölzäpfchen. Ausserdem habe ich meinen Terminkalender auf das Nötigste reduziert und versucht, mir mehr Ruhe zu gönnen...schwierig, aber anscheinend hilfreich!

    Ich habe zwar Bammel vor der kommenden Untersuchung, aber nun ist es erstmal gut und ich möchte Euch allen etwas Hoffnung machen, die Warterei zu überstehen!

    Viele Grüße und tapfer durchhalten!


  • Re: Pap 3d, HPV


    Hallo, Sonnenblume10021979, in ca 80% der fälle hilft sich der Körper durch seine Abwehrkräfte. Diese können Sie noch zusätzlich durch die HPV Impfung stärken. Alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Pap 3d, HPV


      Hallo Dr. Leuth,

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Da der Pap nun wieder 2 ist...kann ich davon ausgehen, dass der Virus nun erstmal nicht mehr aktiv ist? Wiederkommen kann er aber, oder ist man dann gegen den Ausbruch erstmal immun.

      In 4-6 Monaten soll ich ja nochmals zur Kontrolle, ob es auch so geblieben ist. Ist die Impfung jetzt schon sinnvoll oder nach dem nächsten Abstrich?

      Vielen Dank!!

      Kommentar


      • Re: Pap 3d, HPV


        Hallo, Sonnenblume10021979, ja,eben, jetzt ist rin guter Zeitpunkt für die Impfung. Das soll ein erneutes Ausbrechen und Wiederanstecken verhindern, so sagen einige Arbeiten. Lassen Sie trotzdem alle 3 Monate eine Kontrolle durchführen. Alles Gute, Dr.M.Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X