#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV und Impfung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV und Impfung?

    Hallo,
    ich bin 21 Jahre alt und ich habe vor ca. einem Monat von meiner Frauenärztin erfahren, dass ich mich mit den HP Viren infiziert habe.
    Ich muss jetzt alle 3 Monate zur Untersuchung um zu sehen ob Gewebe schon davon betroffen ist. Meine Frauenärztin hat mit eine Impfung dagegen geraten. Ich habe gelesen, dass es schon sinnvoll wäre sich noch impfen zu lassen, da es ja viele verschiedene Typen gibt von diesen Viren und somit der Schutz gegen andere Typen wirkungsvoll sein kann.
    Was können Sie mir raten? Soll ich vielleicht noch warten, weil ja der Körper die Viren nach ca. einem Jahr selbst eliminiert? oder wäre es besser gleich zu impfen?

    Ich hoffe, das Sie mir helfen können. Ich bin durch die Diagnose sehr verunsichert worden! Ich habe einen festen Partner mit dem ich fast 2 Jahre zusammen bin, ich rauche nicht (hab es auch noch nie getan) und habe eine relativ gesunde Lebensweise. Ich stelle mir seitdem oft die Frage, was ich vielleicht falsch gemacht haben könnte? Das belastet mich sehr! Ich habe jetzt auch Angst mit meinem Partner Geschlechtsverkehr zu haben, da man sich mit den Viren ja hauptsächlich durch Geschlechtsverkehr ansteckt.

    Danke für Ihre Hilfe!
    hanna


  • Re: HPV und Impfung?


    Hallo, Hanna1988, fragen Sie bitte Ihre FÄ, mit welchen Viren genau Sie sich angesteckt haben, low oder high risk oder mit beiden oder mit anderen. Erst dann kann ichj Ihnen sagen, ob eine Impfung jetzt noch Sinn macht. Weiter fragen Sie bitte nach Ihrem PAP Ergebnis und ob L1 positiv oder negativ ist. Daran kann man erkennen, ob eine Transformation ins Negative zu erwarten ist. Sex können Sie weiter haben, da Ihr Partner sicherlich schon infiziert ist, möglicherweise haben Sie die Viren auch von ihm. In ca. 80 % hilft sich Ihr Körper im günstigsten Fall selbst, so daß Sie keine Angst haben sollten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X