#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu frühe belastung nach koni. Risiko?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu frühe belastung nach koni. Risiko?

    Hallo, meine Frage ist vielleicht etwas ungewöhnlich, aber liegt mir doch auf dem herzen.
    Ich muss mich in 2 Wochen einer Konisation unterziehen und lese überall, dass man sich danach schonen soll. Das ist ja auch verständlich. Nun mache ich Leistungssport (turnen) und würde gerne 10 Tage später an einer wichtigen Meisterschaft teilnehmen. Natürlich nur, wenn ich mich schon wieder fit genug fühle und keine unnormalen Blutungen habe. Können Sie mich über die Risiken aufklären? Kann mir etwas Schlimmeres passieren als das ich blute? Gibt es Spätfolgen durch "den Druck" von Salti und Landungen oder Spagat auf die Wunde (Vernarbungen--> Blitstau--> erneute OP?, ect,) die ich umgehen würde, wenn ich den Wettkampf ausfallen ließe? Oder ist das soweit innenliegend, dass es egal ist welche Art von Sport man macht und die Nebenwirkungen wie Blutungen dadurch nicht zwangsläufig begünstigt werden?
    Vielen Dank im Voraus


  • Re: zu frühe belastung nach koni. Risiko?


    Hallo, lamuna,Sie sollten ca. 6 Wochen nach der OP keinen Leistungssport machen,insbesondere nicht das, was Sie beschreiben haben.Wenn der Wettkampf wichtig sein sollte, würde ich den OP-Termin verlegen. Mit freundlichen Grüßen,Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X