#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap 3d und HPV positiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap 3d und HPV positiv

    Lieber Doc,

    ich hatte nun den 3. Abstrich bei meinem Frauenarzt und er wertete mit mir nochmal das Ergebnis des 2. konkret aus. Letztendlich ist dieser wohl schlechter als der 1, da noch zwei Enzyme positiv getestet wurden. Wenn ich mir das richtig gemerkt habe, sind das die Enzyme P16 und KH67. Und Papilomaviren wurden ebenfalls positiv getestet - ich glaube die Art 31. Wenn dieser 3. Test jetzt ähnlich aussieht, wovon ich bei dieser Entwicklung eigentlich ausgehe, wurde die Verkürzung des Muttermundes vorgeschlagen. Wobei man bei mir lt. Doc vorsichtiger sein muss, da noch Kinderwunsch besteht und dann wohl nicht so viel wie üblich weggenommen wird. Ich mache mir doch so langsam große Sorgen, denn ich bin 37 und wir wollten jetzt nochmal in die Kinderwunschklinik. Das kann ich ja dann für die nächste Zeit auf jeden Fall vergessen oder wie lange sollte man nach dieser OP warten???

    LG
    Susann


  • Re: Pap 3d und HPV positiv


    Hallo, susi.nl, bei solchem befund und Kinderwunsch sollte eine LOOP Laserbehandlung des Muttermundes vorgenommen werden.Dann ist die Gefahr von vorzeitgen Wehen geringer. Gleichzeitig sollten Sie dann hoch dosiert Magnesium einnehmen, um diesen vorzeitgen Wehen vorzubeugen. Zur Kinderwunschsprechstunde können Sie ja trotzdem gehen,damit alles schon geplant und vorbereitet werden kann. Auf jeden Fall schonmal rechtzeitig Folsäure einnehmen und eine Impfung nach der LOOP Behandlung überlegen. Mit freundlichen Grüßen, Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X