#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterschied Ausschabung, Konisation und PE ( Gewebsentnahme)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschied Ausschabung, Konisation und PE ( Gewebsentnahme)

    Kann mir mal jemand hier im Forum den Unterschied zwischen Ausschabung, Konisation und PE erklären und wann was empfohlen oder gemacht wird?

    Mein Arzt tendiert glaub ich zu einem Eingriff obwohl Dr Leuth erst eine PE empfiehlt..

    Schwangerschaft erst nächstes Jahr gewünscht und nach Koni und Ausschabung ist ja mit Komplikationen zu rechnen... :-(

    Hat da noch jemand Info´s dazu? Bitte melden... Danke Euch..lg


  • Re: Unterschied Ausschabung, Konisation und PE ( Gewebsentnahme)


    Mich wundert, dass die Frauenärzte teilweise so schnell reagieren....denn meine Frauenärztin hatte mir nach dem zweiten Pap 3d nur Gynoflor für sechs Tage verschrieben und nun passiert ja erstmal wieder garnichts....und laut ihr wäre die kommende Untersuchung dennoch erst in drei Wochen. Allerdings hat sie mir trotz auffälligem Pap Test nicht von einer Schwangerschaft abgeraten.
    Ich gehe wohl nochmal zu einem anderen Frauenarzt und vergleich dann die Meinungen.
    Leider bilde ich mir aber anscheinend inzwischen auch tausend Symptome ein ;-)) Aber anscheinend hat man ja gar keine.
    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Unterschied Ausschabung, Konisation und PE ( Gewebsentnahme)


      Also Symtome habe ich keine, derzeit nur eine super leichte Monatsblutung.. kann aber auch daran liegen, dass ich die Pille abgesetzt habe.

      Ich finds gut dass deine FA Dir erstmal wenigstens was dazu empfielt.. Vagiflor soll ja aber nur den ph Wert fürs Scheidenmileu wieder regulieren.. Meiner empfielt gar nichts--
      Pille absetzen? Egal;
      Tampons benutzen? egal;
      Vitamine nehmen? egal;

      Dieses egal macht mich meschugge!! Ich werd am Montag fragen was jetzt empfohlen wird. PE oder Koni od Ausschabung..

      Wobei ne Ausschabung ja nicht direkt was mit einem schlechten PAP zu tun hat, sowas in der Art hat er mir mal ansatzweise erklärt..

      Am liebsten wäre mir ja schon, wenn das alles wieder von selbst ausheilt, aber bis zu 2 Jahre auf so ner Zeitbombe zu sitzen ist auch nicht grad nervenschonend. Dann lieber nen kleinen Eingriff und danach ist Ruhe..

      Meiner hat bzgl Schwangerschaft noch gar nichts erwähnt, werde die Entscheidung aber davon abhänig machen..

      Wollt es wär schon Montag!!
      Trotz allem ein schönes Wochenende

      lg claudia

      Kommentar


      • Re: Unterschied Ausschabung, Konisation und PE ( Gewebsentnahme)


        Hallo nochmal ;-)
        Also ich hatte auch garnicht die Info, dass sich das dann so schnell zu Krebs entwickeln kann und habe mir das immer schön geredet, dass es bis zwei Jahre noch gut werden kann.
        Allerdings ist es ja zum dritten Mal Pap3d und ich warte ja mal eben alles in allem seit Ende April auf den HP Test und vor dem habe ich die meiste Angst und wie!!!!
        Ich weiss nicht, was das Ganze noch schlimmer macht, aber diese Zusatzuntersuchung beim Pathologen und diesen E Mail Bescheid finde ich so beunruhigend.
        Tampons brennen und deswegen habe ich die Benutzung auch eingestellt. Allerdings brennt nun dauernd was und seit letztem Herbst nehme ich statt Pille bzw. Nuvaring nun Femoston, was zur Stabilisierung des Zyklus dienen soll. Und da fragte sie mich,d ann ob ich was nehmen möchte, wo ich schwanger werden kann oder lieber was Verhütendes....also ist die Gefahr ja auch nicht so gross. Zumal ja viele Frauen trotz HP und Pap 3d schwanger werden.
        Und aufgefallen ist mir auch, dass die wirklich meistens zwischen 25 und 32 sind....dann kann ja mit 31 unser Immunsystem garnicht so schlecht sein, oder?
        Das macht mir auch so Angst, dass das Immunsystem dann geschwächter ist und das vieleicht nicht weg geht.
        Ich weiss es nicht, sobald das Telefon klingelte, könnte ich umkippen....ich habe das aber so garnicht erwartet und mir nie Gedanken gemacht und noch nie einen HP Test. Hattest Du den vorher regelmässig gemacht?
        Ein schönes Wochenende!!!
        Viele liebe Grüße.

        Kommentar


        Lädt...
        X