#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Abstrich nach Konistation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Abstrich nach Konistation

    Hallo,

    es gibt auch Gutes zu berichten.
    Im November 2009 war mein Befund PAP IVa, bei einer Kolposkopie im Dezember wurde der Befund bestätigt.
    HPV negativ!

    Anfang Januar 2010 hatte ich eine Konisation mit Abrasio.
    Diagonse: CIN III; Carcinoma in situ, alles im Gesunden entfernt.

    Vor 10 Tagen war ich zum 1. Abstrich nach der Konisation beim Arzt.
    Heute habe ich den Befund per Fax angefordert.

    Bei Gruppe I/II ist ein Kreuzchen. dh. alles ok lt. Sprechstundenhilfe.
    Mein Arzt ist leider erst wieder nächste Woche erreichbar.
    Deshalb habe ich zum besseren Verständnis noch ein paar Fragen zu meinem Befund:

    Bei "Endozerfikale Zellen" ist bei "vorhanden" ein Kreuzchen. Ist das gut oder nicht so gut.
    Proliferationsgrad: 4-3
    Mischflora.

    Was bedeute der Profilerationsgrad 4-3?
    Was bedeutet:
    Döderleinflora
    Kokkenflora
    Trichomonaden
    Mykose
    Aminkolpitis
    und
    Mischflora.

    Wer kann mir dazu näheres erläutern ?
    Ich wills endlich mal Genau wissen.
    Gruss
    Maria


  • Re: 1. Abstrich nach Konistation


    Hallo, Maria ,
    das hört sich doch gut an ! Ich antworte mal tabellarisch:
    Endocervicalzellen ist gut,Proliferationsgrad zeigt den Hormonwert in der Scheide.
    Mischflora nicht, sind Bakterien in der Scheide, sollten vielleicht behandelt werden.
    Aber insgesamt gutes Ergebnis,mit freundlichen Grüßen Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X