#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV-high risk und Verhütungsmethoden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV-high risk und Verhütungsmethoden?

    Hallo Herr Dr. Leuth,

    hätte da mal wieder eine Frage: wie kann ich - außer mit Kondom - im Falle von einer persistierenden HPV-Infektion (highrisk-Typen im März nachgewiesen, PAP bisher immer unauffällig) verhüten?

    Ist der NuvaRing möglich? Sind ja Hormone... fördern die das Entstehen von Krebs bei HPV-Befall?

    Meine zweite Wahl wäre die Spirale, genauer die Kupfer-Gold-Spirale. Könnte ich die mir einsetzten lassen? Es darf ja eigentlich keine Infektion vorliegen... oder ist das im Falle von HPV anders?

    Vielen Dank für Antwort!!
    summertime


  • Re: HPV-high risk und Verhütungsmethoden?


    Hallo, summertime,Sie können alle Verhütungsmittel benutzen, sie haben keinen Einfluß auf die HPV Infektion. Bei neuen Partnern wären aber Kondome ratsam, zur Vorsicht. Ob Pille, Nuva ring oder Spirale: das ist reine Geschmacksache. Schönes Wochenende ! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: HPV-high risk und Verhütungsmethoden?


      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Bei einem neuen Partner würde ich bestimmt zusätzlich mit Kondom verhüten. In meinem Fall handelt es sich aber um eine fünfjährige Beziehung/Ehe. Also die Viren sind da sicherlich bei beiden vorhanden bzw. mein Mann hatte auch Kontakt damit. Wir wissen ja erst seit ein paar Wochen von der HPV-Infektion. In den Jahren davor hatten wir (natürlich) auch Oralsex... können die HPV-high risk Typen auch im Mund-Rachen-Raum Krebs auslösen? Würde es denn Sinn machen, dass er auch einen HPV-Test macht?
      Und: wir haben zwei kleine Kinder (6 Monate und 5 Jahre) - kann ich die auch anstecken (falls auch meine Mundschleimhaut von HPV befallen sein sollte)? Eine schlimme Vorstellung...

      Über AIDS weiß man soviel, aber HPV war für mich bisher relatives Neuland... und so blöd es klingt: mir wäre es auch sehr peinlich, im Familien- oder Freundeskreis darüber zu reden.

      Besten Dank und schöne Grüße, summertime

      Kommentar


      • Re: HPV-high risk und Verhütungsmethoden?


        Hallo, summertime, HPV kann überall dort auftreten wo Schleimhaut ist, also auch im Mund-Rachenraum, ebenso wie anal. Auch dort können Polypen wachsen, aber sie machen in den seltenen Fällen Krebs. Also keine Panik, besser ist jetzt eine HPV Impfung durchführen lassen. Alles Gute Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X