#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Konisation

    Hallo!

    Ich wurde vor 6 Tagen operiert. Alles ist gut verlaufen und ich wurde am Tag darauf entlassen.

    Leider habe ich seit dieser Zeit Schmerzen, die im Laufe des Tages immer stärker werden. Auch Blutungen hatte ich durchgehend. Als ich nun gestern bei einem Gynäkologen war (Urlaubsvertretung), kam zumindest heraus, dass alles gut aussieht und gut abheilt. Denke also, dass er nichts ungewöhnliches gesehen hat.

    Leider sind die Schmerzen auch heute wieder gekommen. Daher würde ich Sie gerne nach Ihrer Meinung fragen.

    Habe jetzt seit gestern Abend eine andere Toilette benutzt und dabei gesehen, dass jedesmal rote Flocken oder Fädchen mit dem Urin heraus kamen. Kann vielleicht durch den Katheter etwas verletzt worden sein?

    Die Schmerzen sind schwer lokalisierbar. Sie ziehen sich etwa vom Damm bis über den Bauchnabel. Ich habe sie bisher etwa als Mischung aus Blasenentzündung und Regelschmerzen beschrieben, was aber nur eine Behelfslösung war und die Sache nur sehr ungenau trifft. Direkt beim Urinieren habe ich keine stärkeren Schmerzen.

    Ich hoffe Sie haben eine Idee oder Erfahrungen dazu und können mir sagen worum es sich handeln könnte und wie lange ich noch mit solchen Schmerzen zu rechnen habe.

    Vielen Dank!


  • Re: Schmerzen nach Konisation


    Hallo, Camuana, das könnte schon von der Blase kommen. Haben Sie denn einen Katheter bekommen, wenn ja: für wie lange, nur dür die OP-Zeit ? Besser ist es, daß Sie den Urin/Blase kontrollieren lassen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Konisation


      Hallo Camuana! Um die Sache genau beurteilen zu können müßte man sie sich angucken und selbst untersuchen. Nach jeder Operation muß man Geduld haben mit der Heilung. Das kann bis 6 Wochen dauern, bis die Wundheilung komplett beendet ist. Ich würde mich allerdings,wenn die Schmerzen nicht tolerierbar sind noch mal in der Klinik, in der Sie operiert wurden vorstellen. Gute Besserung, Ihr M.Blaschke

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach Konisation


        Vielen Dank für die Antworten!

        Den Blasenkatheter hatte ich etwa 24 Stunden. Er hat auch ziemlich gezwickt - auch wenn ich den Schlauch nicht eingeklemmt hatte o.ä.
        Da die direkte Operationswunde ja ganz normal auszusehen scheint, wie der Gynäkologe am Montag festgestellt hat, ist es ratsam zuerst zu einem Urologen zu gehen oder gleich in die Klinik?

        Camuana

        Kommentar



        • Re: Schmerzen nach Konisation


          Hallo, Camuana, das hängt davon ab, ob Sie jetzt noch einen Urologen finden, der noch geöffnet hat. Ansonsten kann die Untersuchung auch in einer Notfallambulanz durchgeführt werden. Alles Gute und ein Gutes Neues Jahr, Ihr D. M. Leuth

          Kommentar

          Lädt...
          X