#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap 3d, direkt koni?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap 3d, direkt koni?

    Pap 3d

    Hallo, bei mir wurde im September Pap3d festgestellt und meine FÄ meinte, man kann da noch bis Januar warten.
    HPV-Viren oder andere Viren habe ich nicht, also würde der PAP-Test wieder normal ausfallen.

    Aber trotzdem habe ich totale Angst vor Januar. Ich kann mir auch am Arbeitsplatz nicht erlauben, auszufallen.

    Nun meine Fragen: Wenn wieder PAP 3d ist, muss ich dann gleich zur Konisation? Würde ich dann nichts machen, würde ich sterben?

    Wenn ich operiert werden sollte, wie lange kann ich dann nicht arbeiten, oder Sport machen?

    Ich bin gerade mal 28 Jahre alt, bin ich für so einen Befund nicht noch etwas zu jung? Ich habe zu der Angst noch eine Scheiß-Wut im Bauch....

    S.


  • Re: Pap 3d, direkt koni?


    Hallo, S, wenn die HPV Teste negativ sin, ist es sehr wahrscheinlich, daß der Abstrich sich wieder verbessern wird. Eine Konisation ist deshalb zur Zeit nicht erforderlich, weitere Kontrollen sind ausreichend.Also, keine Angst haben, es ist wohl nicht so schlimm! Aber Sie könnten sich impfen lassen, da der HPV Test ja negativ ist. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X