#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen nach der Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen nach der Konisation

    Hallo Doc!

    Am 17.Nov wurde bei mir eine Laser-konisation gemacht.
    Die OP verlief ohne Komplikationen und am Mittwoch bekomme ich meinen Befund und habe die Nachuntersuchung bei meinem FA in der Praxis.
    Hoffe und bete auf gute Ergebnisse.

    Nun meine Fragen:

    1. Wie stark soll ich mich schonen? Ist heute am 5 Tag nach der OP ein Spaziergang in Ordnung oder muss ich Angst haben, dass die Wunde durch die Durchblutung beim Gehen wieder aufgeht? Wohe einen Kilometer von meinem Freund entfernt und habe Angst diese Strecke zufuss zu gehen, habe aber auch kein Auto.

    2. Ich habe gehört, das nach 8-9 Tagen Blutungen auftreten können, weil sich dann der Wundschorf löst. Allerdings hatte ich heute Nacht schon Blutungen. Kann es sein, dass sich nun schon der Schorf löst? (Menstruation ist z.Zt. ausgeschlossen)

    3. Kann es sein, das durch eventuelles "Verteilen" der Viren in der OP nach der OP Feigwarzen auftreten können, bei HPV high risk?

    MFG Tiffy


  • Re: Fragen nach der Konisation


    Hallo Tiffy, weitere Schonung ist angesagt, deshalb keine großen Strecken gehen. Langsam und vorsichtig dürfte es aber möglich sein, daß Sie zu Ihrem Freund gehen können. Die Viren werden mit Laser ja "verkocht", deshalb ist durch die OP keine Verteilungsgefahr gegeben. MfG Dr. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X