#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfung ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfung ja oder nein?

    Hallo

    Ich habe zwei Töchter 17 und 13 Jahre alt. Leider kann ich mich überhaupt nicht dazu entschliessen bei den Beiden die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs machen zu lassen. Letztendlich gibt es diese Impfung ja erst seit ca. 7 Jahren, oder ist das falsch?
    Ehrlich gesagt, habe ich Angst, dass ein paar Jahre weiter es sich doch rausstellt, dass die Impfung nicht so gut war.
    In meinem Bekanntenkreis gibt es da auch geteilte Meinungen. Manche sind strikt dagegen, andere haben ihre Mädchen schnell impfen lassen.
    Mein Fa ist auch für die Impfung und kann meine Ängste nicht verstehen.
    Wenn sie Töchter haben, hätten, würden sie die Impfung empfehlen?

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen, viele Grüße, Nidi


  • Re: Impfung ja oder nein?


    Hallo, Nidie, natürlich sollten Sie Ihre beiden Töchter impfen lassen, solange die Kosten von der Krankenkasse übernommen werden. Auch für sich sollten Sie eine Impfung erwägen, da es keinen besseren Schutz gegen Unterleibskrebs gibt. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar


    • Re: Impfung ja oder nein?


      Hallo lieber Doc

      Morgen laß ich nun meine ältere Tochter impfen. Aber jetzt habe ich doch noch eine Frage.
      Meine Tochter hat eine leichte Tallesemie ( ich hoffe es wird so geschrieben? ).
      Trotzdem kann man der Impfung ohne Bedenken zustimmen?
      Ich weiß, ich mache mir viele Gedanken, aber bei Impfungen möchte man ja jedes Risiko ausschliessen.

      Vielen Dank für ihre Antwort, Grüße, Nidie

      Kommentar


      • Re: Impfung ja oder nein?


        Hallo Nidie, diese Erkrankung ist keine Kontraindikation und Sie können Ihre Töchter unbesorgt impfen lassen. MfG Dr. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X