#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten entfernen, ja oder nein ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten entfernen, ja oder nein ?

    Nachdem ich monatelang von meiner Frauenärztin auf Genitalherpes behandelt wurde, ohne Erfolg, wurde ich dann im Mai 2009 nach Freiburg überwiesen. Mitte Oktober wurde ich dann operiert, vor einer Woche dann die Diagnose Gebärmutterhalskrebs. Nachdem der erste Schock überwunden ist, steht nun die 2. OP bevor mit Schnellschnitt der Lymphknoten. Mein Hausarzt hat mir geraten, alle Lymphknoten in der Leiste zu entfernen, der Oberarzt in Freiburg nur Sentinel.
    Ich habe dann nur die Befürchtung, daß dieser Lymphknoten nicht befallen ist, dafür vielelicht andere, die nicht entfernt werden.
    Wer stand vor einer ähnlichen Entscheidung oder hat die Lymphknoten-Geschichte schon hinter sich ?
    DANKE für Eure Erfahrungsberichte !


  • Re: Lymphknoten entfernen, ja oder nein ?


    Hallo, bimi63,die Entfernung des sentinel ist die neuere , weitaus schonendere Methode. Dieser Lymphknoten gibt für weitere Therapiemaßnahmen entsprechende ausreichende Hinweise. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X