#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abstrich mit Befund...Was heißt das nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abstrich mit Befund...Was heißt das nun?

    Hallo,

    ich war letzte Woche zu einer normalen und routinemäßigen Untersuchung beim Gyn...Am ende der ganzen Untersuchung dann wieder Spruch vom Doc wenn sie nichts wegen dem Abstrich von mir hören sehen wir uns in 12Monaten...

    Diesmal gab es das erste Mal einen Anruf,leider im Auto und ich war nicht alleine...

    Er meinte das beim Abstrich ein auffälliger Befund wäre,der Wert wäre anstatt 2 auf -2 gefallen, ich bräuchte mir keine Sorgen machen, aber das muß man im Auge halten und ich soll in 6Monaten wieder vorbeischauen. Oft würde sich das von selbst wieder geben...

    Tja,ich war total baff,sofort steigt einem die Angst hoch (Meine beste Freundin macht seit 15Monaten Chemo die nur noch Lebensverlängernd ist...alles fing mit einem auffälligen Befund an)

    Ich habe gegooglet...ich finde über die Werte so gar nichts...

    Könnt ihr mich aufklären? Habt ihr Infos was das alles zu bedeuten hat?

    Gruß Susi


  • Re: Abstrich mit Befund...Was heißt das nun?


    Hallo Susanne, so wie Sie das schreiben gibt es den PAP Befund nicht. entweder ist PAP II = unauffällig oder PAP III = kontrollbedürftig. Eine vorgeschlagene Kontrolle in erst 6 Monaten bedeutet aber, daß wohl alles in Ordnung ist. Ich würde nochmal anrufen und exakt nach dem Ergebnis fragen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar


    • Re: Abstrich mit Befund...Was heißt das nun?


      Hallo,

      ich war im juli zur voruntersuchung,auch meine ärtzin meinte wenn sie nix von uns hören wegen dem abstrich sehen wir uns in einem halben jahr wieder,heute bekam ich post von meiner FÄ,darauf hin rief ich sofort an,sie meinte das beim abstrich was festgestellt wurde,verdacht auf HPV-Virus,und ich hab gefragt ob es schlimm sei,und sie meinte das kann man nicht sagen und ich sollte im oktober wieder zur voruntersuchung kommen. Nun stell ich mir die frage,warum sie erst im oktober die untersuchung macht und nicht jetzt,woher weiß ich das es net schlimmer ist?


      lg sanne

      Kommentar


      • Re: Abstrich mit Befund...Was heißt das nun?


        Hallo, Susanne503, die Kontrolle im Oktober, also 3 Monate nach dem ersten Abstrich, ist völlig normal und wird so durchgeführt. Ob ein HPV Infekt vorliegt kann durch ein HPV Abstrich geklärt werden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X