#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infizierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infizierung

    Mir ist es leider immer noch nicht ganz klar, wie man sich mit HPV infizieren kann...
    Ich habe gelesen, dass eine Gefahr der Ansteckung bei Intimkontakt vorliegt. Es ist möglich sich anzustecken ohne Geschlechtsverkehr zu haben, und wenn, dann schützt ein Kondom nicht unbedingt vor der Ansteckung.
    Ich find diese Aussage leider sehr "schwammig".
    Über was findet denn die Ansteckung jetzt statt? Über die Haut (oder...)? Warum besteht die Gefahr dann aber nur in einer sexuellen Beziehung? Wo genau befindet sich das Virus im Körper, wie wird es übertragen?
    Vielen Dank!


  • Re: Infizierung


    Hallo, Abiturientin, der HPV Infekt wird duch Viren übertragen, die mittels Kontakt auf die Schleimhäute aufgebracht werden. Diese Viren können sich überall befinden, auch auf Türdrückern, Toilettenbrillen etc. Üblicherweise wird der Körper über sein Immunsystem mit diesen Viren fertig, sodaß in der Vielzahl der Fälle keine Erkrankung auftritt. Vorbeugend nützen leider Kondome nichts, da die Viren da hindurchwandern. Hygienische Maßnahmen wie Händedesinfetion usw. nach Benutzung von fremden Toiletten ist hilfreich.
    Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X